#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kollagenose , SLE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kollagenose , SLE

hallo,

der verdacht auf sle besteht schon seit 3 jahren doch irgendwie versucht kein arzt es richtig abzuklären ich bin 21 und die ärzte testen nie mehr außer die ana ( werte immer unterschiedlich) und auch machmal negativ . trotz einiger typischer sle anzeichen sagen mir die meisten ärtze immer in dem alter ehr unwarscheinlich rheuma werte sind immer an der grenze , ich hab ständig gelenkschmerzen , hautausschläge , nierenschmerzen( laut ultraschall sehen die nieren ok ausund damit ist es für die ärzte abgetan), magenschmerzen, eisenmagel( die ursache dafür wir jetz endlcih nach die jahren mal gesucht )wenigstens ein arzt der mal bemüht ist mir zu helfen, lichtempfindlichkeit , schwäche uvm.warum suchen die ärzte nicht nach sle wenn die symtome doch auf diese krankheit passen ? nur die ana sind doch nicht ausreichend . gibt es sle auch ohne das er im blut nachweisbar ist ??

• RE: Kollagenose , SLE

Die Diagnose eines SLE wird anhand von verschiedenen Kriterien gestellt. Die Entzündungsparameter und die erhöhten Autoantikörper sind nur eines davon.
    Erst bei Vorliegen mehrerer Symptome und eindeutiger Zeichen kann die Diagnose gestellt werden. Das sollte unbedingt ein Rheumatologe vornehmen.
    Und falls er die Diagnose SLE nicht stellen kann, dann wird er auf jeden Fall die geschilderten Beschwerden abklären und versuchen, eine Diagnose zu finden und die richtige Therapie einzuleiten.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

• RE: Kollagenose , SLE

ich war bei einem rheumatologen der meinte den test auf sle müsste mein internist machen der aber meint dafür wäre der rheumatologe zuständig und hat mir jetz eine neue überweisung zu einem anderen rheumatologen gegeben.. warum machen die hausärzte nicht die bluttests mehr als ana machen die nie und die ana sind positiv

Kommentar

Lädt...
      X