#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@monsti

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @monsti

Zitat von Monsti

"der Termin ist erst Ende Mai (blöde Wartezeiten ...), dann wird auch nochmals ein Röntgen gemacht und das Ergebnis mit den Bildern vom August verglichen.

Erst hieß es, ich sollte - falls sich der Zustand der Gelenke weiter verschlechtert hat - Humira bekommen. Inzwischen tendiert mein Doc eher zu Enbrel - email-Info, weil zwei seiner Patientinnen unter Humira eine Perikarditis bekommen hatten :-((( . Dann hörte ich dann wenig später auch noch von der Präsidentin der österreichischen Rheumaliga, dass sie unter Humira ebenfalls eine Perikarditis bekam. Zufall? Bei den neuen Medis sind halt die Langzeitnebenwirkungen noch nicht soooo intensiv erforscht.

Aber jetzt warte ich erst einmal meinen Termin ab und hoffe sehr, dass das Röntgen keine wesentliche weitere Verschlechterung zeigt. Weil ich Arava wirklich supergut vertrage und ich auch fast beschwerdefrei bin, täte es mir leid, etwas anderes nehmen zu müssen. Es wäre dann meine 5. Basis - das nervt auf die Dauer.

Meine Freundin nimmt übrigens auch weiterhin Arava, nachdem sich bei ihr beim letzten Röntgen herausgestellt hatte, dass sich nichts mehr zum Negativen verändert hat. "

Hi Monsti,
    hattest Du schon den Termin beim Rheumadoc? Wie geht es weiter bei Dir?????

Liebe Grüße

• RE: @monsti

Hallo Anonym,

leider habe ich den Termin verschieben müssen, weil ich am geplanten Tag zu einer Beerdigung fahren musste/wollte. Ersatztermin leider erst am 05.07.

Vorher habe ich aber noch Termin beim Orthopäden, der nach meiner blöden HWS schauen soll. Dabei werde ich sicher ebenfalls geröntgt (zumindest obere WS).

Sobald ich mehr weiß, schreib ich's hier ins Forum.

Liebe Grüße aus dem saukalten Tirol von
    Monsti

Kommentar

Lädt...
    X