#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schulter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schulter

Ich habe cP, mußte vor 3 Wochen Arava wegen Nebenwirkungen absetzen. Jetzt hab ich Schmerzen im li Oberarm.
    Diese Schmerzen treten aber nur bei bestimmten Bewegungen auf und sind erst nach der Bewegung ziemlich heftig, so daß mir momentan richtig die Luft wegbleibt. Kann es sich dabei um eine Entzündung (zb Schleimbeutelentzündung) im Schultergelenk handeln? Besteht ein Zusammenhang mit meiner Grunderkrankung oder ist das auszuschließen? Habe erst wieder Mitte Juni Termin beim Rheumatologen, was soll ich bis dahin tun um z.B. eine eventuelle Versteifung durch Schonhaltung zu verhindern? Ach ja und seit heut morgen hab ich wieder vestärkt Beschwerden in den Fingergrundgelenken und beide Knie!
    Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
    Felizitas

• RE: Schulter

Beide Beschwerdebilder im Schultergelenk und in den Fingern geben Anlaß, den Rheumatologen um einen früheren Termin zu bitten.
    Gerade in Zeiten der Medikamentenumstellung sollten diese Symptome sehr ernst genommen werden.
    Sollte sich bei den Schulterbeschwerden herausstellen, dass es sich um ein orthopädisches Problem handelt, kann immer noch anders behandelt werden.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
    X