#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schmerzen

hallo herr doktor

ich habe seit gestern auf einmal aufgetretene starke schmerzen auf der unteren seiten der armgelenken und beingelenken. es strahlt richtig in die beine und arme, gestern konnte ich es nicht ertragen, da habe ich voltaren-schmerzmittel gespritzt bekommen vom arzt. ich habe angst, dass es was schlimmes ist. es ist kein muskelkater. und sonst krank bin ich auch nicht. habe nur heuschnupfen, den ich eigentlich mit "zyrtec" behandle. sollte auch kein einfluss haben.

können sie mir ev. sagen, was das sein kann?

mein arzt hat gemeint ev. kortison in den knochen spritzen. würde das wirklich helfen?

• RE: schmerzen

Einfach Cortison in die Gelenke spritzen ist sicherlich nicht die richtige Vorgehensweise.
    Vielmehr sollten alle möglichen Informationen aus der Vorgeschichte zusammengetragen werden, um die eigentliche Ursache der Beschwerden zu finden.

Eine intensive körperliche Untersuchung und die Laborparameter tragen zur Aufklärung bei.

Dann kann immer noch antientzündlich therapiert werden.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

• RE: schmerzen

vielen dank dr. ulrichs für ihre antwort;
      mein hausarzt hat zwar in dem er meine gelenke hin- und her mit widerstand und gegenstoss etc... kontrilliert, das genügt indem fall nicht für eine konkrete diagnose?

müsste ich in eine maschine etc...? in der vorgeschichte ist eigentlich nichts bekannt, bin eigentlich erst 25 jahre alt!

Dr. Ulrichs schrieb:
      -------------------------------
      Einfach Cortison in die Gelenke spritzen ist sicherlich nicht die richtige Vorgehensweise.
      Vielmehr sollten alle möglichen Informationen aus der Vorgeschichte zusammengetragen werden, um die eigentliche Ursache der Beschwerden zu finden.

Eine intensive körperliche Untersuchung und die Laborparameter tragen zur Aufklärung bei.

Dann kann immer noch antientzündlich therapiert werden.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
      X