#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erste Anzeichen von Rheuma...was nun ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erste Anzeichen von Rheuma...was nun ?!

    Hallo,
    Ich hätte gerne einen Rat bezüglich meiner Mutter, die mir letztens gestanden hat das ihr die Fingergelenke schmerzen und es zeigen sich erste ( wenn auch minimale ) Verkrümmungen der Finger, die Beweglichkeit in ein-zwei Fingern ist auch etwas eingeschränkt.
    Meine Oma ( also die Mutter meiner Mutter ) hatte Rheuma und Gicht...ich nehme also an es ist erblich !? Nun zu meiner Frage : sollte meine Mutter zum Arzt gehen ??? Ich denke das man im frühen Stadium eher etwas unternehmen kann ???? Früher hatte sie wohl schonmal Probleme mit Gicht, hatte es aber allein durch Ernährungsumstellung besiegt. Ich muss dazu sagen sie ist eine sonst äussert fitte und gesunde Frau...
    Was sollte Sie jetzt tun !???

    Vielen Dank für Ihren Rat !! ; )


  • RE: erste Anzeichen von Rheuma...was nun ?!


    Hi scubagirl,

    selbstverständlich sollte Deine Mutter möglichst bald zum Arzt - möglichst zu einem internistischen Rheumatologen - gehen zwecks Abklärung, was sie überhaupt hat. Eine cP z.B. wird völlig anders behandelt als die Gicht.

    Deiner Mutter alles Gute und eine baldige Diagnose!
    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: erste Anzeichen von Rheuma...was nun ?!


      Diesem Rat kann ich mich nur anschließen!!

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar

      Lädt...
      X