#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kniegelenk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kniegelenk

Hallo!
    Seid nun mehr als 15 Jahren leide ich unter Arthrose im Kniegelenk und die Schübe werden immer öfter.Nun ist es mir schon zweimal passiert ,daß ich einen bauen Fleck unterhalb des Kniegelenks,in der Kniekehle bekommen habe,der sich nur sehr langsam wieder auflöste.Der Arzt meinte,daß es aber keine Venenentzündung,sondern nur ein geplaztes Äderchen gewesen wäre.
    Ich frage mich nun,ob diese blaue Flecken mit meiner Arthrose zusammenhängen und die Venen vielleicht zu sehr beansprucht werden.

• RE: Kniegelenk

Solche Hämatome können an stark belasteten Stellen vorkommen, auch ohne Schädigung von außen. Mit der Arthrose hat eine Hautblutung zunächst nichts zu tun. Denn bei Arthrose handelt es sich ja um eine Abnutzungserscheinung des Gelenkes.
    Aber das Auftreten der Beschwerden in Schüben sollte abgeklärt werden, besser von einem Rheumatologen.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Vielen Dank.
      Helfen oder gibt es eigendlich Knorpelaufbauende Medikamente?

Kommentar

Die gibt es in der Tat, allerdings ist ihr Einsatz nicht bei allen Formen der Arthrose erfolgversprechend. Weitere Medikamente diesbezüglich befinden sich zur Zeit in der klinischen Erprobung.

Näheres kann hier sicher der behandelnde Orthopäde sagen.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
        X