#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enbrel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enbrel

    Hallo,

    heute habe ich zum ersten Mal Enbrel gespritzt, zusätzlich nehme ich 1x in der Woche MTX. Wer von euch hat Erfahrung mit diesem Medikament (Enbrel). Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl dabei. Habe bis vor kurzem Sandimmun genommen und leider sind die Beschwerden nach einiger Zeit wieder schlimmer geworden.

    Über Antworten freue ich mich sehr

    Lg Sabrina


  • RE: Enbrel


    Hallo Sabrina,

    geh doch mal ins Forum bei www.rheuma-online.de ! Zum einen ist das dortige Forum außerordentlich stark frequentiert, zudem spritzen viele der User Enbrel. Ich denke, dass Du dort innerhalb kürzester Zeit jede Menge Erfahrungsberichte bekommst.

    Ich selbst nehme "nur" Arava, kann Dir zu Enbrel also nichts weiter sagen.

    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: Enbrel


      Hallo Monsti,

      vielen Dank für deine Antwort, werde mich gleich "auf dem Weg" machen und bei www.rheuma-online.de nachschauen.

      Lg
      Sabrina

      Kommentar


      • RE: Enbrel


        Spritze Enbrel seit letzten Oktober. Zuerst bekam ich 3x Remicade im Abstand von zuerst 4 dann 6 Wochen+ jede Woche 2Tab. MTX. und 1Tag später Folsäure (wichtig MTX schwemmt Folsäure aus) . Dann wurde auf 2mal die Woche Enbrel je 25mg umstellt . Ab Februar dann nur noch 1x pro Woche, seit April nur noch alle 2 Wochen 25mg Enbrel. Schuppenflechte verschwunden, bis auf ein kleines Stück am Rücken (Geldstückgröße) . Bis jetzt keien Probleme. Immer Blutbild, Leber und Nierenwerte kontrolliren lassen. Wünsche Dir noch Guten erfolg

        Kommentar



        • RE: Enbrel


          hi s,

          ich nehme seit 1 Jahr enbrel und es ist das mit
          abstand beste medikament, das in den letzten
          15 Jahren genommen hatte, insbesondere wg,
          meiner artrithis in komninatio n mit meiner nur
          gering ausgeprägten schuppenflechte.
          bisher geschluckt
          mtx, kortision, proxen, viox usw. lauter hä mmer


          enbrel für alle, habe heute eine grosse pakung
          v 24 st. bestellt ca.5000 eur, bin gespannt wie
          lange das meine bkk bezahlt

          null nebenwirkung bei 2 mal die woche
          gruss werner

          werner

          Kommentar

          Lädt...
          X