#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Dr. Ulrichs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Dr. Ulrichs

    Hallo Doc , ich brauche nochmal Infos von Ihnen . Sie haben mir schonmal geantwortet zu diesem Thema .Für mich ist da was unklar . Ich habe doch einen ds-DNA Wert mit 44 , bei dem Labor ist der Wert <25 angegeben also nach meiner Meinung Positiv . Ich habe den Wert nochmal bestimmen lassen in einem anderen Labor , es war noch nicht mal eine Woche dazwischen der Wert war <92,5IU/ml und bis139IU/ml gilt der Wert als Negativ steht auch dabei .
    Ich bin total verunsichert weil die Werte so unterschiedlich sind . Warum hat das eine Labor nur einen Wert bis <25 und das andere Labor bis 139 ? Der Wert 92,5 IU/ml ist doch sehr hoch und ist aber Negativ .
    Habe noch eine Frage habe vor 4 jahren eine Mandelentzündug gehabt bis jetzt 1mal im Leben bei der Entzündung lag der ASL Wert bei 1400 dann vor ca. 2 jahre lag der Wert bei 739 und jetzt liegt der Wert bei 1450U/ml und bis 200 ist normal . Hatte keinerlei Halsentzündungen mehr . Wo kommt der Wert her und muss ich das behandeln lassen ? Wäre sehr nett wenn Sie mir meine Fragen beantworten würden vor allem lassen mich diese ds-DNA Werte nicht in Ruhe ,wäre natürlich sehr froh wenn alles in Ordnung wäre .
    Vielen dank
    mona99


  • RE: An Dr. Ulrichs


    Wie schon gesagt, es ist offensichtlich alles in Ordnung.
    Ein einzelner erhöhter Wert (der offensichtlich in einem weiteren, anderen Test negativ ausfiel) sagt ohne entsprechende Symptomatik gar nichts.

    Bezüglich des ASL-Titers gilt dasselbe. Nach einer stattgehabten Infektion kann der Antikörpertiter noch längere Zeit erhöht sein; er speigelt lediglich die Immunantwort wider.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: An Dr. Ulrichs


      Mona99 schrieb:
      -------------------------------
      Ich habe den Wert nochmal bestimmen lassen in einem anderen Labor , es war noch nicht mal eine Woche dazwischen der Wert war <92,5IU/ml und bis139IU/ml gilt der Wert als Negativ steht auch dabei .
      Ich bin total verunsichert weil die Werte so unterschiedlich sind . Warum hat das eine Labor nur einen Wert bis <25 und das andere Labor bis 139 ? Der Wert 92,5 IU/ml ist doch sehr hoch und ist aber Negativ .
      ------------------------------

      Lass dich nicht verunsichern. Es kann durchaus sein, dass in unterschiedlichen Laboren unterschiedliche Werte herauskommen. Das ist ja auch der Grund, warum man darauf achten soll, dass Werte, die zu Vergleichen herangezogen werden immer aus demselben Labor stammen.

      Kommentar

      Lädt...
      X