#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT IS Gelenke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MRT IS Gelenke

Hallo

bei mir wird am Dienstag ein MRT IS gemacht.
    Jetzt wollte ich mal wissen, ob das schon jemand gemacht hat (bestimmt) und mir sagen kann, wie lange das so dauert und was da gemacht wird (Spritzen oder andere Medis?)
    Ausserdem wollt ich wissen, ob das die geschlossene "Röhre" ist, oder so ne halboffene...hab n bissl schiss beim Gedanken an so eine kleine Öffnung und dass ich da rein soll....(hatte schon mal Kopf-MRT...aber da war ich ja draussen...:-/)...

Wer kann helfen?

danke und liebe Grüsse
    Happymoon

• RE: MRT IS Gelenke

Hi Happy,

hatte 2x MRT, beide Male verlief es identisch: rein in die Röhre, Kopfhörer auf: Beatles-Musik (fand ich schon mal nicht übel). Gleichzeitig war ich immer per Kopfhörer mit dem Untersucher verbunden, der mir sagte, wann es laut wird. Da hörte ich von meinen gelieben Beatles tatsächlich nix mehr. Ich schloss die Augen und wähnte mich in einem Science-Fiction-Film - so klang es jedenfalls.

Ganz ehrlich: Auch ich leide unter Platzangst, aber ich fand die Untersuchung eher witzig als schlimm. Das meisterst Du genauso lässig wie ich Angsthase. Es passiert wirklich nix, außer dass es zwischenzeitlich etwas laut wird. Dir Röhre ist übrigens oben und unten offen.

Liebe Grüße von
    Monsti

Kommentar

Was würden wir nur ohne Dich machen!:-)

Dankeschön...jetzt ists schon besser...wie lang warst Du denn als drin?

Kommentar

Hi Happy,

ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung. Vielleicht so 20-30 min.? Ich weiß es wirklich nicht mehr. Auf jeden Fall war das Ganze tooootal harmlos. Das einzig Unangenehme, woran ich mich erinnere, war die Tatsache, dass ich die ganze Zeit platt auf dem Rücken liegen musste. Damit hatte ich ziemliche Probleme - mit oder ohne Radau.

Komm, das meisterst Du brillant!!!
        Liebe Grüße von
        Monsti

Kommentar

Okay....wenn Du das sagst...dann wird das so sein:-)

tausend dank!

Wünsch Dir ne gute nacht und noch ein schönes Wochenende!

liebe Grüsse
          Happymoon

Kommentar

Lädt...
          X