#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend monsti !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend monsti !

    Hallo , hoffe du kannst mir helfen . Du hast mir schonmal geantwortet . Die Werte waren alle negativ hatte nur noch der DNAD gefehlt den haben ich gerade bekommen ich bin fix und fertig der ist 44.00 und ein + dahinter also erhöht das bedeutet doch das ich sicher eine Autoimmunerkrankung habe oder ? Bitte Antworte mir .Alle anderen Werte waren doch negativ .
    Danke mona


  • RE: an Mona


    Hallo Mona,

    DNAD sagt mir gar nichts. Hast Du nicht gleich den Doc gefragt, was dieser Wert bedeutet?

    Ich glaube, wenn alle anderen Werte okay waren, solltest Du Dich jetzt nicht verrückt machen. Wenn es Dir keine Ruhe lässt, könntest Du Deinen Doc mal anrufen und fragen. Aber vielleicht antwortet Dir Dr. Ulrichs ja auch noch.

    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: an Mona


      das ist der Doppelstrang dna.

      Kommentar


      • RE: an Mona


        Hallo Mona,

        ooops, Antikörper gegen Doppelstrang-DNA kenne ich unter der Abkürzung dsDNA. Ja, der ist wohl sehr spezifisch für SLE. Aaaaaber: Da alle anderen Werte in Ordnung sind, würde ich mich trotzdem nicht verrückt machen. Außer, Dir geht es körperlich wirklich mies. Man sollte auch immer einen Laborfehler einkalkulieren.

        Weißt Du, vor vielen Jahren hatte ich im Rahmen einer Nierenentzündung mal von einem sehr jungen Nephrologen die Diagnose "Plasmozytom" ... *schauder*, weil im 24-Std.-Harn das Bence-Jones-Protein gefunden wurde und der Kreatininwert katastrophal war. Das damals war zwar kein Laborfehler, aber die Bence-Jones-Proteinurie war ohne weitere Bedeutung, weil nur vorübergehend. Die Nierenentzündung heilte aus, und gut war's.

        Insofern kann ich Deine Panik schon ein bisschen verstehen. Ich war damals auch ziemlich beunruhigt, nachdem ich einen befreundeten Doc nach "Plasmozytom" befragt hatte. Antwort: Todesurteil, ca. 3-5 Jahre Überlebenszeit. Dass ich danach nicht gerade relaxed war, kannst Du Dir bestimmt vorstellen, oder?

        In diesem Sinne: Kopf hoch, Doc löchern, was es zu bedeuten hat, und positiv denken!!!

        Liebe Grüße von
        Monsti

        Kommentar



        • RE: an Mona


          Ein enzelner erhöhter Wert bei einem Autoantikörper ohne spezifische Symptomatik sagt zunächst überhaupt gar nichts.

          Erst wenn eindeutige Symptome vorliegen und noch weitere Zeichen (Entzündungszeichen im Blut oder Röntgen) positiv sind, kann eine Diagnose gestellt werden.

          Deshalb bitte Ruhe bewahren und erst einmal abwarten. Sicherlich klärt sich beim nächsten Gespräch mit dem Arzt alles auf.

          MfG,

          Ulrichs

          Kommentar

          Lädt...
          X