#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lupus vs. Spirulina Algen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lupus vs. Spirulina Algen

    Hallo Damen und Herren,

    habe hier zu Hause ein dringendes Problem.
    Meine Tochter (27Jahre und in den letzten Zügen des Tiermedizin Studiums) wurde Mitte 2004 "an Lupus Erythematodes (+ diverser Folgeerscheinungen) erkrankt" diagnostiziert. Jetzt gibt's ja ne'Unmenge von Mittelchen & Zusatzstoffen, die alle irgendwie das Immunsystem "stärken", was aber gerade für Lupuskranke fatal ist, da sich die Lupusaktivitäten dann auch wieder verstärken. Unsicher sind wir uns jetzt, wie denn die Spirulina Alge "stärkend" auf das Immunsystem wirkt. Und hier brauch ich Ihre Hilfe. Können Sie mir hier weiter helfen?
    Danke schonmal vorab
    Mit freundlichen Grüßen
    udorausr


  • RE: Lupus vs. Spirulina Algen


    Hallo udorausr,

    ist Eure Tochter nicht bei einem internistischen Rheumatologen in Behandlung? Wenn nein, dann rate ich dringend dazu.

    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: Lupus vs. Spirulina Algen


      Hallo Udorausr,

      mir ist bekannt das Sprirulina eine entgiftende Wirkung auf den Körper hat. Vor Jahren hatte ich diese Kapseln auch mal genommen allerdings nicht wegen Rheuma, sondern wegen meines Heuschnupfens. Da jeder Körper anders reagiert muß man das einfach ausprobieren.
      Ich hatte mehr Erfolg mit dem trinken von Aloe Vera Gel, da dies auch eine entgiftende Wirkung auf den Köper hat, normalisierte sich mein Gesamtstoffwechsel und nach einem Jahr Anwendung war ich meinen Heuschnupfen los, bis auf zwei bis drei Nießattacken. Aloe Vera hilft auch prima bei Hautproblemen, ich hatte 10 Jahre ein Ekzem und das ist auch narbenfrei verheilt.
      Das kann eine Zeit dauern bis man etwas merkt, bei mir kam es auch zu einer Erstverschlimmerung bis sich eine Besserung einstellte. Das muß man über einen längeren Zeitraum machen, von einmal trinken ist noch keine besserung zu spüren.
      Die Cousine meines Mannes hat auch schon seit Jahren Rheuma und trinkt auch das Gel und nimmt eine Creme gegen die Schmerzen in den Gelenken, sie hat eine deutliche Besserung gespürt und ist fast weg vom Cortison. Durch die entzündungshemmende Wirkung der Aloe Vera ließen ihre Schmerzen deutlich nach und es wirkt bei ihr unterstützend bei der Therapie mit.
      Eventuell würde das ja Ihrer Tochter auch helfen, das merkt man sicherlich erst wenn man es probiert hat. Einfach einen Arzt oder Heilpraktiker fragen, der sich eventuell damit auskennt.
      Sie dürfen mir gerne schreiben, ich kann Ihnen näheres über das Gel sagen, denn nicht überall wo Aloe Vera draufsteht ist auch genügend reines Gel drin.

      Bis dann
      Blumengeli

      Kommentar


      • RE: Lupus vs. Spirulina Algen


        Leider gibt es keine wirklich wirksamen "Mittelchen", die das Immunsystem stärken.
        Jedenfalls sind keine so wirksam, wie andererseits die immunsupprimierenden Mittel zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen.

        Deshalb sollte die Sorge eher einer guten medikamentösen Einstellung des SLE gelten, um eine Beschwerde- und Schubfreiheit zu erzielen.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar



        • RE: Lupus vs. Spirulina Algen


          Ich habe den systemischen lupus erythematodes seit 24 Jahren und viele Mediakamente ausprobiert. Meine Organschäden sind ziemlich ausgefrägt. Da die genaue Ursache der Krankheit nicht erforscht ist helfen bisher nur die Basismediakmente die lebensrettend sind Cortison Tabletten und ein Immunsuppresivum muss in Schubzeiten eingenommen werden.

          Alles Gute!

          Kommentar

          Lädt...
          X