#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlimme Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlimme Schmerzen

    Hallo zusammen.

    Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter !!.Ich habe so schlimme Schmerzen das ich mir bald den Arm anhacke!!!.
    Ganz schlimm ist es nachts, ich habe seit ca. 1 Woche nachts nicht mehr als eine 1/2 Stunde geschlafen, weil ich immer wieder von den Schmerzen aufwache.Mogens *wenn ich dann doch mal schlafen konnte* kann ich dann für 20 Minuten, oder auch länger !!!, die Hand nicht mehr bewegen!!!.
    Wenn ich Schmerzen habe, dann wird mein Arm Taub(als ob er einschläft) aber diese Taubheit tut so schrecklich weh! es sticht in den Fingerspitzen, und im Handteller, kurz : der ganze Arm!!. Mittlerweile geht es auch rechts schon so los.
    Ich war schon bei einer Rheumatologin, Sie hat mir auch Blut abgenommen, aber nichts gefunden. Sie meinte das ich einen Neurologen aufsuchen solle (dort bin ich aber schon).Es seien angeblich die Nerven, aber die können es nicht sein, denn dann hätte ich die schmerzen nicht weil ich Tegretal einnehme(Trigeminus Neuralgie).
    Bei den jetzigen Rheumatologen hat man mir auch Blut abgenommen, aber im Normalen Blutbild nichts gefunden, er hat mir Aroxia mitgegeben, die aber nichts helfen.Der nächste Termin ist erst am 19.04.2005 weil er bis da nicht da ist.Aber das halte ich bis dahin nicht aus-ehe bring ich mich um.
    Ich habe es auch schon mit anderen Medikamenten Probiert die ich noch zuhause hatte: Iboprophen, Diclac, Tramagetic, Voltaren Salbe, Voltaren Tabletten, aber -nichts- hilft !!!!!. Diesen Anti CCP wert bekomme ich auch erst nächste Woche........
    Ich bin wirklich verzweifelt und weis nicht mehr was ich tun kann und soll.
    Kennt von euch jemand diese Schmerzen? Was habt Ihr gemacht ? was bekommt Ihr ?
    Und Herr Dr. Ulrichs ! was denken Sie darüber?

    Ich Danke euch das Ihr euch die Zeit genommen habt,um mein Geschriebenes zu lesen, auch wenn es sehr viel ist.


    Liebe Grüße

    Marion


  • RE: Schlimme Schmerzen


    Hallo Marion,

    aus der Ferne ist es leider unmöglich, irgendwelche Verdachtsdiagnosen zu stellen. Möglich wäre ein Karpaltunnelsyndrom im fortgeschrittenen Stadium, ein Problem mit der (Hals-)Wirbelsäule, Sehnenscheidenentzündung/Tennisarm und/oder eine beginnende chronisch entzündliche rheumatische Erkrankung. Leider kann man z.B. bei der chronischen Polyarthritis alles gleichzeitig haben, wobei es auch die sog. seronegative cP gibt.

    An Deiner Stelle würde ich den Rheumatologen mal um einen "Cortison-Test" bitten. Cortison-Test heißt, dass Du beginnend mit einer ordentlichen Dosis, z.B. 30-50 mg, Prednisolon und dann wöchentlich um jeweils die Hälfte runterschleichend beobachtest, wie es Dir dabei geht. Sind die Beschwerden innerhalb von 2 Tagen wie weggeblasen, hast Du ganz sicher Entzündungen. Bleiben sie unverändert, muss es etwas anderes sein.

    Außerdem kannst Du ein "Beschwerdetagebuch" (kann auch ein Zettel sein) führen, in dem Du stichwortartig mit Datum notierst, wann, wie und wo Beschwerden auftraten.

    Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du bald weißt, was Du hast! Bitte melde Dich doch nochmals, wenn der Anti-CCP-Wert ermittelt ist!

    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: Schlimme Schmerzen


      Hallo Monsti!,

      Danke für Deine Antwort.
      Karpaltunnelsyndrom kann es nicht sein, da ich es an der linken Hand schon hatte, und die Schmerzen durch die Tegretal weg sind.Zudem hat man beim Karpaltunnelsyndrom bei Bewegung Schmerzen,Ich habe deshalb damals auch eine Schiene bekommen.
      Die habe ich auch schon auf der rechten Seite ausprobiert, aber ich währe beinahe gestorben vor Schmerzen.Das ist ja das komische: Wird die Hand bewegt, habe ich keine Probleme, wird sie aber nicht bewegt, bekomme ich sofort wieder Schmerzen.
      Ich habe gestern doch noch was gefunden was mir hilft: 40 tropfen Tramadol vorm Schlafen gehen, ich habe endlich mal eine Nacht durchgeschlafen-ohne schmerzen.Ich werde es heute gleich wieder machen.

      Ich Danke Dir nochmals !!

      Liebe Grüße

      Marion

      Kommentar


      • RE: Schlimme Schmerzen


        grüss dich,

        die schmerzen, die du beschriebst, hören sich für mich aber wie nervenschmerzen an. auch, dass dir tramadol hilft, bestätigt meine vermutungen. ich habe polyneuropathie, in den armen und beinen, ausgelösst durch meine rheumatische erkrankung. das einzige was mir da gegen die schmerzen hilft, ist eben tramadol.

        lg
        eveline

        Kommentar



        • RE: Schlimme Schmerzen


          Liebe Marion
          ich gehe davon aus, dass Du Dir bewusst bist, dass Tramadol nicht über längere Zeit eingenommen werden sollte. (Morphat-Synthetisiert).

          Ich schliessen mich Minsti an.

          Ergänzend würde ich mal
          eine allternative Volksmedizin empfehlen, hätte Beispiele.
          Wenn Dich mehr Details darüber interssieren kann ich mehr darüber schreiben und Beispiele nennen. Obwohl ich kein Naturheilarzt bin.

          MfG AN



          Kommentar


          • RE: Schlimme Schmerzen


            Hallo armin,

            Ja ich bin mir bewusst was ich da einnehme, ich habe sehr viel von diesen Medikamenten zuhause (damals durch die TN), aber man kann mit vertrauen das ich sorgsam mit Ihnen umgehe, da ich solche Medikamente nach wie vor nicht vertrage(Nebenwirkungen), und mich vor Ihnen ekel.Deshalb darf ich auch von meinen Ärzten her meine Medis selbst hoch oder runter dosieren und mich auf neue einstellen.
            Ich habe auchschon nicht medikamentöse sachen ausprobiert, wie z.B. Quark (lindert für ein paar miunten) und auch Salbern wie Kytta Balsam, dann habe ich es mit Wärmeflasche und Wärmelampe probiert, und auch mit warmen meeressalzwasser. Nun habe ich von meinen Rheumatologen Valoron zugeschickt bekommen, ich soll 3x am Tag 20-30 Tropfen nehmen, Tagsüber geht es ja einigermaßen (auch wenn ich momentan wieder Schmerzen habe) aber nachts wache ich auch trotz der Valoron auf vor Schmerzen.Gerade habe ich mit meinen Rheumatologen telefoniert, der Anti CCP Wert ist negativ!!.Nun bin ich wieder am verzweifeln, ich weiss nicht mehr weiter.

            Liebe Grüße

            Marion

            Kommentar


            • RE: Schlimme Schmerzen


              Hallo liebe Marion,

              kann deine Ratlosigkeit sehr gut nachvollziehen, denn ich leide selbst unter so genannter Fibromyalgie und das nun schon seit einigen Jahren. Habe eine Odyssee an Arztbesuchen hinter mir und wurde von so manchem als Hypochonder hingestellt, was zusätzlich sehr schmerzhaft war. Inzwischen wurde bei mir die o.g. Diagnose gestellt und ich habe mich einer Selbsthilfegruppe angeschlossen, was ich dir sehr empfehlen würde. Bis vor ca. einem Jahr habe ich ebenfalls einige Medikamente ausprobiert, bis hin zu Tramadol, bei dem ich dann auf Wolke 7 schwebte und nicht mehr voll für meine Kinder sorgen konnte. Also was für das eine gut war, war für das andere schlecht, unter anderem auch für meinen Magen.
              Nun, seit ca. einem Jahr verlasse ich mich voll auf die Naturheilkunde, mit Magnetfeldtherapie, bei der ich jede Nacht im Schlaf besser regenerieren kann und bin glücklich auf dem richtigen Weg, zum Gesund werden zu sein.
              Liebe Grüsse

              Tina

              Kommentar



              • RE: Schlimme Schmerzen


                Hi Sternchen,

                siehe mein Posting von oben!

                Liebe Grüße!
                Monsti

                Kommentar


                • RE: Schlimme Schmerzen


                  Hallo Sternchen1706,habe das Gleiche durchgemacht wie Du jetzt.Angefangen hat 1991.Verdacht auf :Karpaltunnesyndrom, Bandscheibenvorfall HWS, keine festgestellten Rheumawerte(Spezial-Rheumaklinik). Irgendwann gab es dann beim Rheumatologen doch Rheumfaktoren. Nehme seit gut vier Jahren das Malariamittel Quensil 1 täglich. Alle vier Wochen große Blutuntersuchung, alle drei Monate zum Augenarzt.Habe meine Hände und Arme im Griff.Bedingt durch einen Krankenhausaufenthalt im vorigen Jahr habe ich mit dem Quensil geschludert, nach einiger Zeit ging es wieder los. Früher habe ich bei den kaum auszuhaltenden Schmerzen Indomet 100 eingenommen, die nach drei Stunden immer geholfen haben und einige Tage wirkten. So ganz wird man diese Schmerzen aber wohl nicht los. Mal der Oberschenkel, Oberarm und anderswo. Aber hier hält man die Schmerzen besser aus als an den Händen.Lass Dich nicht unterkriegen, auch Dir wird bestimmt geholfen und tue Dir Ruhe an,denn Stress, Ärger und Probleme sind Gift für diese Krankheit. Lieben Gruß Lalli

                  Kommentar


                  • RE: Schlimme Schmerzen


                    Hallo Monsti,

                    Ich danke auch Dir für Deine Nachricht.
                    Ich habe heute das Ergebniss vom Anti CCP bekommen : NEGATIV !!!! ich könnte heulen.
                    Die Schmerzen hören einfach nicht auf.
                    Da ich vor zwei Jahren das Karpaltunnelsyndrom auf der Linken Seite hatte, und dafür eine Schiene bekommen habe, habe ich es mal ausprobiert eine Nacht lang mit der Schiene an der linken Hand zu schlafen- ICH WÄHR BEINAH GESTORBEN VOR SCHMERZEN !!!!!!! sobald die Hand ruhig gelegt ist fängt sie zum Schmerzen an.
                    Damals meinte der Neurochirug das ich mal meine Tegretal erhöhen solle, was ich auch gemacht habe, und seitdem nie mehr ein Problem mit den Karpal hatte.
                    Diesen Schritt versuche ich heute nochmal: Ich habe meine Tegretal Dosis erhöht, bin gespannt was dabei rauskommt, werde Dir /euch dann morgen gleich berichten (Was aber glaub momentan negativ ausfallen wird )

                    Liebe Grüße

                    Marion

                    Kommentar



                    • RE: Schlimme Schmerzen


                      Hallo Tina !

                      Ich danke auch Dir für Deinen Tipp.
                      Aber auf Magnetfelder reagiere ich mit starken Kopfschmerzen!.


                      Trotzdem Danke

                      liebe Grüße

                      Marion

                      Kommentar


                      • RE: Schlimme Schmerzen


                        Hallo Lalli !,

                        Ohje.... das macht Mut, als wenn ich nicht schon lang genug von Arzt zu Arzt rennen würde..... :-(((
                        Aber ruhe darf ich meiner Hand auf keinen Fall gönnen, denn dann tut sie wieder sau weh.......
                        Ansonsten habe ich Ruhe- ich vermeide Stress und sonstige unruhefaktoren (da ich sonst Trigeminus Attacken bekomme).

                        Liebe Grüße zurück

                        Marion

                        Kommentar


                        • RE: Schlimme Schmerzen


                          Hi Marion,

                          das mit Magnetfeld-Geschichten verstehe ich gut. Ich vertrage es auch nicht. Aber ein Versuch ist es immer wert.

                          Liebe Grüße von
                          Monsti

                          Kommentar


                          • RE: Schlimme Schmerzen


                            Hallo Monsti,

                            Ja sicher man kann es ausprobieren, aber wenn ich ehrlich bin : erst wenn meine Schmerzen nachgelassen haben !!!!.Dann kann ich solcher scherze ausprobieren, denn ich brauch ned noch zu den Schmerzen meine Tn Schmerzen, sonst geh ich die glatten Wände hoch.
                            Mittlerweile geht es auch schon auf der linken Hand los........Habe aber heute Nacht durchschlafen können, bin erst um 5:15 Uhr aufgewacht, als mein Mann aufgestanden ist.Obwohl ich gestern die Dosis von den Tegretal gar ned so erhöht habe (400 mg) und 40 Tropfen Tramal war es super *freu*.
                            Naja mal schauen was der heutige Tag so bringt*hoffentlich erträgliche Schmerzen*

                            Liebe Grüße

                            Marion

                            Kommentar


                            • RE: Schlimme Schmerzen


                              Hallo Marion,
                              habe auch schon von anderen gehört, dass sie auf Magnetfelder negativ reagieren, jedoch gibt es da große Unterschiede, z.B. werden oft auch Produkte angeboten mit maschinell hergestellten (gepressten) Magneten, worauf man sogar mit Nervosität reagiert. Bei dem Magnetfeld das ich benutze handelt es sich um reines Magnetit, das aus der Erde gewonnen wird. Du musst dir vorstellen, dass die Menschen früher viel mehr Kontakt zum natürlichen Erdmagneten hatten als heute. Außerdem wird durch den ganzen Elektro-Smog der gemessene Gauswert der Erde (heute ca. 0,5 Gaus/früher ca. 1 Gaus) fast ganz aufgefressen. Mit der Industrialisierung wurden Abschottungen geschaffen, die dazu führten, dass wir heute viel zuwenig von diesen lebenswichtigen Energien abbekommen. Das führt zu STRESS und dieser zur Schwächung unseres IMMUNSYSTEMS, die FOLGE ist : FRÜHZEITIGES ALTERN – LEISTUNGSABFALL - UNZUFRIEDENHEIT - KRANKHEITSPROZESSE, unsere ganze DEGENERATION weißt darauf hin.
                              Selbst mein Sohn mit seinen 12 Jahren leidet unter ADS und ist, seit er ebenfalls in diesem Schlafsystem liegt ruhiger und aufmerksamer.
                              Also ich kann Magnetfeldtherapie nur mit Begeisterung weiterempfehlen, sowie auch regelmäßige Bewegungstherapie in 31°-33° warmen Wasser, da du auch beschreibst, dass dir Bewegung sehr gut tut, in warmem Wasser geht alles viel leichter.
                              Ich wünsche dir, dass du die richtige Methode findest und du mit deinen Schmerzen zum erträglichen, bis hin zur Schmerzfreiheit gelangen wirst, das ist auch mein Ziel.
                              Alles Liebe Tina

                              Kommentar


                              • RE: Schlimme Schmerzen


                                Hallo Sternchen
                                ich war zu beschäftigt, daher erst jetzt die Antwort, bitte entschuldige.
                                Deine Sache geht tief. Natürlich habe ich nicht an Quark gedacht als ich von Volksmedizin schrieb.

                                Habe zum Beispiel von der russische Volkmedizin einiges beobachtet, dass mich zu tiefst beindruckt hat.

                                1.) In der Westukraina gibt es ein Mineralwasser-Kurort namens "Truzkjawets". Zum Beisbiel das Hotel Karpate, gehört deutschen.
                                Von Franfurt aus mit dem Flugzeug direkt nach L'viv (Leonberg) dann noch eine Stunde.(Reisebüro fragen)
                                Es gibt da 5 grundverschiedene Mineralwasser Typen sie sind alle hochwirksam. Nach einem Eintrittsuntersuch wird Dein Programm zusammengestellt. Man spricht von hochwirksamer entgiftung.
                                Ich würde mich mal in diese Richtung beraten lassen.

                                Zudem werde ich mich noch etwas umhören und mich nochmals melden (es ist schon spät).

                                MfG AN



                                Kommentar


                                • RE: Schlimme Schmerzen


                                  Hört sich an, als wenn die Nerven von Rheuma befallen wären. Nur weil der Arzt nicht da bzw. in Urlaub ist, kann man doch nicht von Dir verlangen, die bestialischen Schmerzen auszuhalten. Es gibt doch sicher eine Notfallversorgung in einer nahegelegenen Klinik oder eine Schmerzambulanz. Nicht zu lange zuwarten, gleich was unternehmen. Gruss siv.

                                  Kommentar


                                  • RE: Schlimme Schmerzen


                                    Nachdem alle typischen Entzündungszeichen, die Autoantikörper und wohl auch der Untersuchungsbefund beim Rheumatologen negativ waren, ist es sehr unwahrscheinlich, dass eine rheumatische Grunderkrankung für die Schmerzen verantwortlich ist.

                                    Wahrscheinlicher ist eine Beteilung der die Schmerzgegend versorgenden Nerven. Deshalb also bitte dringend nochmals einen Nerologen und ggf. einen Orthopäden aufsuchen!
                                    Ein solches Beschwerdebild darf nicht ohne Diagnose bleiben, und die Schmerzen nicht längere Zeit mit den genannten Medikamenten behandelt werden!

                                    MfG,

                                    Ulrichs

                                    Kommentar


                                    • Neuigkeiten


                                      Hallo an alle,

                                      gestern hatte ich wieder einen Arzttermin beim Rheumadoc,
                                      Er hat mich diesmal untersucht.Festgestellt hat er das ich z.B überbeweglich/gelenkig bin.
                                      Nun hat er mir eine Überweisung gegeben für ein Röngtenarzt der u.a. meine lunge röngt .....

                                      Mehr kann ich aber auch noch ned sagen...
                                      werde mich aber bald wieder melden

                                      Liebe Grüße
                                      Marion

                                      Kommentar


                                      • RE: Schlimme Schmerzen


                                        Hallo Sternchen 1706,wie ist die Untersuchung am 19.4. ausgegangen,?Ich hoffe, zum Positiven. Gruss Siv.

                                        Kommentar


                                        • RE: Schlimme Schmerzen


                                          Hallo Siv ,

                                          Gugg mal unter Neuigkeit !! habe da euch mitgeteilt wie es war, und was es neues gibt ;-)

                                          Liebe Grüße

                                          Marion

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X