#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr.Ulrichs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr.Ulrichs

    Seehr geehrter Dr.Ulrichs!Bitte antworten Sie doch nochmal auf meinen neuen Beitrag unter "M.Bechterew??"

    Wäre mir sehr wichtig!Danke und schöne Ostern!!


  • RE: Dr.Ulrichs


    Hi brini,

    Dr. Ulrichs schaut normalerweise sehr, sehr oft hier rein, aber vergiss bitte nicht, dass jetzt Karfreitag und danach Ostern ist. Da hat man(n) vielleicht auch mal was anderes zu tun ... (nicht bös gemeint). Er wird Dich nicht vergessen!

    Besser als ein Orthopäde wird sicherlich ein Radiologe die Ergebnisse von bildgebenden Untersuchungsverfahren beurteilen können. Zudem sind entzündliche Prozesse meistens auch über die Entzündungsparameter im Blut (vor allem crP und BSG) erkennbar.

    Da ich selbst Arthrose UND chronische Polyarthritis habe, kann ich Dir sagen, dass sich bei mir die jeweiligen sichtbaren Veränderungen bisher immer unterscheiden ließen. Guter Radiologe mal vorausgesetzt.

    Morbus Bechterew ist zu vermuten, wenn Du aufsteigende Wirbelsäulenprobleme (d.h. ausgehend von der Steißbein-/Kreuzbeingegend) hast, die sich schleichend und vor dem 40. Lebensjahr entwickeln, Du evtl. immer wiederkehrende Augenentzündungen und z.B. Achillessehnenbeschwerden hast - zudem auch noch HLA B-27-positiv bist.

    Für die Diagnosefindung ist aber nicht der Orthopäde, sondern ein internistischer Rheumatologe geeignet.

    Wünsche Dir geruhsame und schmerzfreie Ostern!
    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: Dr.Ulrichs


      Dieser Einschätzung kann ich mich nur anschließen.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar

      Lädt...
      X