ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben, wegen meinen Schmerzen. Sie sind chaotisch, ohne Medikamente zu ertragen, und eher in den Weichteilen...die Gelenke sind weniger bis gar nicht betroffen. Mal sind es punktuelle Schmerzen mal grossflächige...vor allem sind Beine, Füsse, Arme und Hände betroffen. Aber auch mal die Schulter oder der Rücken. Ausserdem hab ich sehr oft Kopfschmerzen.
Die Schmerzen sind mal für ein paar Wochen fast weg, dann kommen sie wieder stärker.
Ich habe es inzwischen von einem internistischen Rheumatologen (2x in einem 3/4 Jahr) abklären lassen. Er sagt jedoch, es handelt sich nicht um Rheuma. Allerdings hat er auch sonst nichts gesagt, ausser, dass ich Sport machen soll. Was ich auch schon mache...allerdings auch schon vorher gemacht hab. Die Schmerzen sind dann, während der Bewegung auch so gut wie weg.
Die Blutwerte sind soweit okay.
Der CRP-Wert war vor ein paar Wochen erhöht, scheint nun aber wieder okay zu sein. Ansonsten hab ich Eisenmangel.
Nun meine Frage:
Was könnte das noch sein? Kann es evtl. tatsächlich auch psychisch bedingt sein?
Oder evtl. eine Form von Rheuma, die manche Ärzte nicht so sehr beachten?
Ich bin noch bei einer Heilpraktikerin in Therapie, sie hat ein Muskelrheuma im Verdacht....
Bin momentan etwas ratlos, wie ich weiter vorgehen soll.
Viele Grüsse
Happymoon
Kommentar