#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bechterew

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bechterew

    HaIlo - ich, weibl., 45 Jahre, hatte vor 2 Wochen eine Iritis, worauf mir der Augenarzt eine rheumatologische Abklärung empfahl.
    Das Ergebnis: HLA-B 27 positiv, homocygote CYP2D6-Mutation, leicht erhöhte Senkung und leicht erhöhte Thrombocyten - ansonsten alles bestens.
    Da ich seit 20 Jahren immer wiederkehrende Ischiasschmerzen habe (liefen bisher unter ISG-Blockade), außerdem morgens im Rücken oft recht steif bin und auch des öfteren mit allerdings noch ziemlich erträglichen Schmerzn im mittleren Rücken aufwache, sagte mir mei nHausarzt, dass ich ziemlich sicher Bechterew habe.
    Ist das so?
    Mein Hausarzt riet mir auch zu einer Röntgenuntersuchung des Rückens.
    Bringt diese wirklich wichtige weitere Erkenntnisse bzw. hätte sie Konsequenzen?? - Möchte an sich meine Strahlenbelastung lieber so gering wie möglich halten.
    Außerdem soll ich jetzt öfter zur KG (tat mir immer sehr gut) - das ist natürlich o.k. für mich.
    Dehnungsübungen, die ich von dort kenne, sind morgens eine echte Qual - abends gehen sie viel leichter.
    Wann soll ich da besser üben?

    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!


  • RE: Bechterew


    Eine Röntgenuntersuchung des Rückens ist zu empfehlen, da durch sie die Gelenke zwischen Kreuzbein und Becken sowie die der unteren Lendenwirbelsäule beurteilt werden können. dort manifestieren sich die Symptome eines M. Bechterew zuerst.
    Eine Aussage ohne diesen Röntgenbefund wäre noch keine Diagnose, sondern eher eine Vermutung.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X