#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Früherkennung von Bechterew

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Früherkennung von Bechterew

Hallo,
    mein Großvater hatte eine sehr starke Ausprägung von Bechterew, ich habe seit ca 2 Jahren eine Art Beule am Nacken, die ich immer auf das Arbeiten am Computer zurückgeführt habe. Kann das ein Frühanzeichen von Bechterew sein?
    Becht

• RE: Früherkennung von Bechterew

Habe keine Antwort auf meine Frage erhalten. Bin ich hier im falschen Forum? Wer weiß etwas über die Bechterewsche Krankheit?
    Viele Grüße
    Becht

Kommentar

Dieses Forum ist exakt der richtige Ort, diese Frage zu stellen.

Grundsätzlich manifestiert sich der M. Bechterew an der Lendenwirbelsäule sowie an den Gelenken zwischen Kreuzbein und Becken.
      Es gibt allerdings auch Ausnahmen. Deshalb sollte zur genauen Abklärung falls noch nicht geschehen, ein Rheumatologe aufgesucht werden, der sich die Beule mal ansehen sollte, außerdem kann er auch das HLA-B27 (einen Korrelationsmarker für M.B.) messen lassen.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Hi Becht,

MB beginnt schleichend und wandert i.d.R. von unten nach oben. Nach Deiner Beschreibung hast Du Deine Probleme in erster Linie im oberen WS-Bereich - spricht für mich deshalb eher nicht für MB. Aber ich bin auch nur Patientin ... (habe cP mit WS-Beteiligung). Zur Abklärung solltest Du zu einem Rheumatologen gehen.

Liebe Grüße von
        Monsti

Kommentar

Danke für die Antworten, wo und wie kann ich diese Werte messen lassen? Was drücken sie aus?
          Grüß
          Becht

Kommentar

Lädt...
          X