Ich habe nun schon seit dem ich denken kann, immer wieder Phasen in der mir meine Gelenke, hauptsächlich die Schultern, die Knie und die Hüfte furchtbar weh tun. Ich war schon bei verschiedenen Ärtzen, fast immer wurde ich ohne Befund und ohne Schmerzlindernde Therapie nach Hause geschickt. Ein Arzt meinte es könnte Rheuma sein, er könnte es aber nur via Röntgenbild feststellen, wenn ich genau zu dem Zeitpunkt in dem die Bilder gemacht werden Schmerzen habe, ansonsten könnte man Rheuma nicht übers Röntgen feststellen. Nun war das vor 3 Jahren. Ich habe die Hofnung aufgegeben, zumal auch in meiner Familie niemand glaubt das ich diese Schmerzen habe und sie glauben Rheuma könnte das nicht sein, da ich ja erst 22 Jahre alt bin und das nur alte Menschen bekommen. Zum Glück treten die Schmerzen in Phasen auf, sind nicht ständig, aber in den letzten 2 Monaten habe ich jetzt durchgehend schmerzen. Ich kann mich kaum hinsetzen, wenn ich wieder aufstehe kommt es mir vor als sei ich "eingerastet", das gleiche ist morgens ich komme kaum noch aus dem Bett, selbst auf die Toilette kann ich mich kaum setzen geschweige denn aufstehen ohne Schmerzen zu haben. Mein rechter Arm ist momentan ganz schlimm, ich kann ihn kaum bewegen ohne das mir das Schultergelenk weh tut. Seit 3 Tagen habe ich jetzt auch wieder im Hüftgelenk solche Schmerzen, ich kann Nachts kaum schlafen weiss nicht mehr wie ich mein rechtes Bein legen soll ohne das die Hüfte anfängt weh zu tun. Ich wache Nachts auf und habe starke Schmerzen. Alltägliche Sachen fallen mir schwer, manchmal ist es so schlimm, dass ich mein Baby (14 Monate alt) nicht einmal mehr auf den Arm nehmen kann. Ich heule vor Schmerzen. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Diese Ungewissheit, was ich denn nun wirklich habe ist schlimm. Ich wurde schon so oft geröngt und nie wurde was gefunden, wie schon erwähnt der letzte Arzt bei dem ich war sagte man könnte Rheuma in den Beschwerdefreienphasen so nicht feststellen. Nun bin ich wieder Schwanger in der 14 Woche und kann jetzt auch unmöglich geröngt werden, aber diese Schmerzen werden mal wieder immer schlimmer! Ich habe immer mal wieder Beschwerdefreie Phasen aber so ca alle 2-3 Monate kommt das wieder jetzt habe ich es ja schon 2 Monate und es macht mich verrückt, jeden Tag, jede Nacht diese Schmerzen, Tagsüber die Müdigkeit da ich Nachts nicht richtig schlafen kann. Was soll ich nur tun? Ich weiss mir nicht mehr zu helfen, traue mich auch nicht mit jemandem darüber zu reden, da ich ja immer höre, ich würde spinnen, Rheuma hätten nur Alte Menschen, zum Spaß fragen sie mich dann auch noch, wann ich denn Gicht und Osteoporose bekommen würde ich wäre ja schon so alt! Ich finde das nicht mehr witzig!
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.
Liebe Grüße Steffi Gies
Kommentar