#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Monsti

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Monsti

hallo Monsti,

Denhorn meinte, Du könntest mir vielleicht helfen.
    Ich bekomme am Montag eine Darmspiegelung. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, was ich noch essen kann, und was nicht (mal abgesehen davon, dass ich eh aufpassen muss).
    Der Arzt meinte keine Körnerkost...was gehört denn da alles dazu? Auch Haferflocken? Hafer ist Korn...ich weiss, aber bei Magen-Darm-Problemen ist man ja auch Haferschleim...

Hast Du denn selbst schon eine Darmspiegelung bekommen?

liebe Grüsse
    Happymoon

• RE: @Monsti

Hallo Happymoon,

ideal wäre es, vor einer Koloskopie die gesamte Woche vorher Vollkornprodukte wegzulassen (Vollkornbrot, Nüsse, Mandeln, Müsli). Auch Hülsenfrüche und Kohl sollten vermieden werden. Haferschleim ist dagegen unbedenklich. Es geht ja nur darum, dass der Dickdarm nach dem Abführen so sauber wie möglich sein sollte. Im Darm verbliebene Körner bzw. Reste derselben erschweren die Suche z.B. nach Polypen bzw. können das Untersuchungsergebnis verfälschen.

Liebe Grüße von
    Monsti, die schon etliche Koloskopien hatte, nu aber niiiiiiiie wieder ;-)

Kommentar

• RE: @Monsti

Hi Monsti,

alles klar, dankeschön!
      Ist ja nun auch bald schon soweit:-/
      Wie ist das denn so? Merkt man viel, wenn die Koloskopie gemacht wird, oder eher nicht?
      Mir ist schon ein wenig mulmig.....

liebe Grüsse
      Happymoon

Kommentar

• RE: Spiegelung

Hi Happymoon,

normalerweise bekommt man Dormicum und ein Schmerzmittel in die Vene. Die meisten verschlafen die Spiegelung komplett. Ich war jedes Mal wach, konnte alles am Monitor mitverfolgen und fand es überhaupt nicht schlimm (eher interessant).

Keine Panik, hinterher lachst Du drüber!
        Liebe Grüße von
        Monsti

Kommentar

Okay...dankeschön...

eine Frage noch, falls Du heute überhaupt da bist:
          ich muss heute anfangen mit abführen, hab aber bissl schiss, dass mein Kreislauf nicht mitmacht (was schon so, als ich mal fasten sollte). Darf ich im Notfall auf Kreislauftropfen oder sowas zurückgreifen? Weil Cola oder sowas sollte ich ja nicht trinken, oder? Kaffee trink ich nicht...

liebe Grüsse
          Happymoon

Kommentar

ja, kannst Du, solltest halt nur klare Flüssigkeiten zu Dir nehmen! Viel Glück!

Grüßle von
            Monsti

Kommentar

Super, danke!

Muss Dich echt mal loben, von Dir bekommt man immer super Antworten!:-)

Danke!

liebe Grüsse
              Happymoon

Kommentar

Lädt...
              X