#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf Kollagenosen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verdacht auf Kollagenosen?

Hallo, ich habe seit längerer Zeit viele neurologische Beschwerden.
    Sie äußern sich durch eine Parese im Bein, Spastiken, Sensibilitätsstörungen, Koordinationsstörungen usw. Ich habe auch immer wieder wandernde Gelenkbeschwerden und Muskelschmerzen.
    Im November 03 hatte ich auffälige Werte die aber als Kreuzreaktion angesehen wurden.

Im Dezember 04 war ANA 1:100 positiv
    Im Januar 04 war ANA negativ aber Elisa dsDNS 68 positiv
    Normwert < 25
    SMA 1: 20 positiv Normwert negativ

Seit Oktober 04 habe ich Entzündungen an den Fußzehen, die sich durch Wärme blau färben. Zusätzlich habe ich auch Durchblutungsstörungen der Hände und Füße. Ich bin schon 1,5 Jahre arbeitsunfähig. Niemand weiß so richtig was ich habe.
    Was sagt ihr dazu? Kann es sein das ich Lupus habe?

Meine neuen Blutwerte:

ANA 1:1280
    feingesprenkelt Mitosen positiv
    ds-DNA diesmal negativ
    ENA negativ

BSR 16/28
    ß- Globulin 6,90 Normalwert 8,0-13,0

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• RE: Verdacht auf Kollagenosen?

Hallo sonne,

was Du hast, kann Dir aus der Ferne leider niemand sagen. Bist Du denn bei einem internistischen Rheumatologen in Behandlung? Falls nicht, solltest Du einen solchen möglichst bald aufsuchen.

Alles Gute für Dich und liebe Grüße!
    Monsti

Kommentar

• RE: Verdacht auf Kollagenosen?

Diesem Rat schließe ich mich an.

Die Symptome und Blutwerte sind nicht absolut typisch für ein bestimmtes Krankheitsbild, sehr wohl aber verdächtig auf das Vorliegen einer Kollagenose.
      Deshalb ist eine genaue Abklärung durch einen Rheumatologen sehr zu empfehlen.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

• Frage dr.Ulrichs

Danke für Ihre Antworten.
        Ich habe noch eine Frage. Was bedeutet es wenn im Urin der Kreatininwert viel zu wenig ist?Im Blut ist er im Normalbereich?
        Woran kann dies liegen?

Vielen Dank
        sonne2

Kommentar

Lädt...
        X