#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Ulrichs; Rheuma durch Chlamydien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dr. Ulrichs; Rheuma durch Chlamydien

Ich quälte mich jetzt ein Jahr von Arzt zu Arzt wegen starke Gelenkschmerzen. Keiner wußte woher es kommt und verabreichte mir Kortison und Voltaren. Jetzt war ich bei einem Spezialisten für Rheumatologie und er stellte Chlamydien im Blut fest. Mein Mann hatte vor 2 Jahren eine Geschlechtskrankheit, angeblich ist er nicht fremgegangen, glaub ich aber nicht. Sein Penis sah ganz eklig aus. Ich war damals beim Gyn. und er stellte bei mir im Abstrich nichts fest. Mitte März muß ich nach Bad Nauheim in die Rheumaklinik weil das Kortison abgesetzt werden muß und ich auf andere wirkungsvolle Medis umgestellt werde. Meine Frage, werde ich es schaffen ganz von dem Kortison weg zu kommen, ich sehe richtig entstellt im Gesicht aus. 14 kg zu viel und zugeschwollenes Gesicht und wie lange dauert das bis ich wieder normal aussehe ?

• RE: Dr. Ulrichs; Rheuma durch Chlamydien

Das Cortison muss langsam in seiner Dosierung reduziert, also ausgeschlichen werden. Danach sollten sich die Symptome und Nebenwirkungen der Cortisoneinnahme auch wieder zurückbilden.

Grundsätzlich gilt, dass Cortison nicht dauerhaft in hoher Dosierung angewendet werden sollte. Zunächst sollte die Diagnose sicher gestellt werden (Chlamydien) könnten, müssen aber nicht der Auslöser für die Beschwerden sein, wichtiger ist die Befunderhebung an Gelenken und im Blut).

MfG,

Ulrichs

Kommentar

• Noch eine Frage an Dr. Ulrichs

Vielen Dank erstmal.
      Aber eine Frage habe ich noch. Wie geht das, mein Mann hat die Chlamydien am Genital, ich nicht. Aber dann habe ich sie im Blut. Tu ich ihm vieleicht unrecht, kann es sein das ich es schon länger im Blut habe und ihn angesteckt habe. Ich habe keine Ahnung davon, habe noch nie von so was gehört. Wer steckte dann hier jetzt wen an ? Ich habe noch nie eine Geschlechtskrankheit gehabt und Verkehre geschützt. Ich kenne meinen Mann erst drei Jahre, habe ich das vielleicht schon lange in mir.

Kommentar

• RE: Noch eine Frage an Dr. Ulrichs

Liebe Liz
        Ich schliesse mich dem Kollegen Ulrichs an.
        Bitte versuchen Sie die Themen auseinander zu halten:
        1.) Chlamydien können, aber müssen aber nicht, mit einem Fremdgang einhergehen. Ein Beischlaf während der Periode (kurz davor, oder danach) kann Grund sein. Der Penis kann ggf. auch durch gewisse Pilzerkrankungen das Aussehen verändern (zB nach Kosum von Antibiotikum). Auch Besuch im öffentlichen Hallenbad kann ausreichen für diese Beschwerde sein .
        Botschaft / Rat: nicht zutief im Fremdgang das Übel suchen und die Beziehung gefährden.
        > Nachgewiesener Chamydienbefall sollte grundsatzlich bei beiden Partnern behandelt werden. Ein Übergriff / Zusammenhang ist möglich, jedoch sehr selten.
        2.) Ein allfälliger Zusammenhang mit den Gelenkschmerzen sollte daher ursächlich diagnostiziert und ggf. behandelt werden.
        Coritsion, na ja, wenn immer möglich auschleichen.
        Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, er weiss mit Sicherheit was hier gemeint ist. Sie kriegen das schon geregelt, alles Gute.

MfG AN

Kommentar

Lädt...
        X