#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenkschmerzen überall :-((

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelenkschmerzen überall :-((

    Hallo
    ich habe seit der Geburt meiner Tochter vor fast genau einem Jahr immer schlimmer werdende Gelenkschmerzen. Es fing eigentlich in den Handgelenken an und auch gleichzeitig tun mir wahnsinnig die Füsse weh. Nicht die Zehgelenke sondern die Fußgelenke und die Mittelfußknochen. Besonders schlimm ist es wenn ich nach längerem liegen/sitzen aufstehe. Ich geh dann wie auf Eiern und kann kaum auftreten.
    Mittlerweile Schmerzen mir auch die Kniegelenke und die Ellenbogen. Ich kann mich eigentlich nur noch mit Schmerzen bewegen.
    Der Arzt hat einen leicht ! erhöhten Harnsäurewert festgestellt und meinte es wäre wohl Gicht (ist aber schon einige Monate her). Aber hat man denn bei Gicht diese schmerzen immer? Jeden Tag? Ich dachte man hätte nur diese Anfälle und dann wäre erstmal wieder ruhe, aber ich habe seid einem Jahr keinen Tag ohne diese Schmerzen verbracht.
    Er hat mich wegen der schmerzenden Füße zum Orthopäden geschickt und der hat mir Einlagen verpasst welche aber nach 9 Monaten noch keine Linderung gebracht haben.
    An den Handgelenken habe ich schon richtige Knubbel und es zieht manchmal den ganzen Arm rauf. Die Ellenbogen kann ich nur mit großen schmerzen bewegen.
    Desweiteren habe ich am linken Fuß ab und an einen Nerv der immer wieder einzuklemmen scheint und dann ist mein inneres Schienbein oberflächlich taub. Das gibt sich meist nach ein paar Tagen wieder aber es ist wahnsinnig lästig.
    Ich habe dem Arzt schon mal gesagt er soll mal nach den Rheumawerten schauen aber er meinte das tut er nächstes Mal. (ich hatte vor einigen Jahren schon mal wahnsinnig hohe Rheumawerte die aber dann ganz plötzlich wieder normal waren und die schmerzen waren dann auch weg)
    Da ich 3 Kinder habe und die kleinste ist fast 1 Jahr alt habe ich wenig Zeit ständig zum Arzt zu gehen und ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust weil man ewig überall hingeschickt wird.
    Ich mag ja nur wissen was mit mir los ist :-(
    Vielleicht ist es noch wichtig das ich während der schwangerschaft sehr viel Wassereinlagerungen hatte die sich kurz nach der Entbindung noch mal sehr verstärkt haben. Kann das die Gelenke kaputt gemacht haben oder hört sich das doch nach Rheuma an.
    Ich mag endlich mal wieder einen Tag ohne Schmerzen verbringen.
    Weiß jemand etwas dazu zu sagen? Ich bin 36 J. und komme mir vor wie eine 80-jährige :-(

    Liebe Grüße
    Meggi


  • RE: Gelenkschmerzen überall :-((


    Dass die Gelnkbeschwerden (auch in den Handgelenken) von der Wassereinlagerung kommen, ist eher unwahrscheinlich.

    Aber bei bereits bekannten hohen Rheumafaktorwerten und dem beschriebenen Beschwerdebild ist es sehr zu empfehlen, gleich einen Rheumatologen aufzusuchen. Dieser ist bei den Beschwerden der richtige Ansprechpartner und kann auch Untersuchungen durchführen, die zu einer sicheren Diagnose führen.
    Bitte also baldmöglichst einen aufsuchen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Gelenkschmerzen überall :-((


      hallo ! ich hab eine farge und zwar... bin ich vor ein paar jahren an meiner hand opariert worden... weil sich in den handgelenk obere hand wasser ein gelagert hat.... nun habe ich das selbe problem schon wieder an der hand ! unter der narbe habe ich wieder eine dicke beule ! woher kommt das? lätzes jahr war auch meine rechte hand davon betroffen ... allerdings hat sich das nach einem knacken wieder erledigt... bitte um einen raht was das sein kann !!

      Dr. Ulrichs schrieb:
      -------------------------------
      Dass die Gelnkbeschwerden (auch in den Handgelenken) von der Wassereinlagerung kommen, ist eher unwahrscheinlich.

      Aber bei bereits bekannten hohen Rheumafaktorwerten und dem beschriebenen Beschwerdebild ist es sehr zu empfehlen, gleich einen Rheumatologen aufzusuchen. Dieser ist bei den Beschwerden der richtige Ansprechpartner und kann auch Untersuchungen durchführen, die zu einer sicheren Diagnose führen.
      Bitte also baldmöglichst einen aufsuchen.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar


      • Re: Gelenkschmerzen überall :-((


        (:O)(:O)Hallo Maggy ich habe die selben Probleme wie du,schreibe dann nochmal ausfürlich Bis dann.

        Kommentar


        Lädt...
        X