betrifft Dich das selbst? Die Hydroxylatitkrisall-Ablagerungskrankheit ist ja keine echte Gelenksgeschichte, sondern eine generalisierte Periarthritis. Müsste da nicht auch ein internistischer Rheumatologe der passende Ansprechpartner sein? Bin gespannt, was Dr. Ulrichs dazu sagt.
Bei der Erkrankung handelt es sich um einen Stoffwechseldefekt, bei dem Kristalle im Gelenk abgelagert werden, die zu ähnlichen Symptomen wie bei Gicht führen.
Die Ursache des Defekts ist unbekannt. Da Diagnostik und Therapie ähnlich wie bei Gicht und anderen (chronischen) Entzündungen im Gelenk ablaufen, wäre hier der Rheumatologe der richtige Ansprechpartner.
MfG,
Ulrichs
Kommentar
Ghalip
Rheuma-Heilungsalternativen
Ich komme von Nordwesten von china und mehr als acht Jahre in Deutschland studiert. Ich konnte früher jede Wetteänderung vorhersagen, also ich hatte Rheuma-durch Blutuntersuchung fest gestellt(1986). Ich habe zuerst westliche Medicine halbe Jahrlang eingenommen, hat meinen Magen kaputt gemacht., geholfen hat er gar nichts. Man sagte mir, ich soll damit leben. Ich hatte dann nach alternativen gesucht. Ich sollte Sandheilung und FeuerNagel(eine Art Akupunktur) versuchen. Ich hatte beides gemact. FeuerNagel halbes Jahr (Wöchentlich 2 mal) und Sandheilung einmal(denn das geht nur im July in der Nähe der Stadt Turpan in Xinjiang China) etwa 2 Wochenlang. Dann nochmal Blutuntersuchung hat negative Rheuma Zeichen gezeigt. Der Artz sagte, "das ist nicht Möglich, wahrscheinlich die Blutuntersuchung war falsch "
Seitdem habe ich keine Rheuma mehr.
Während meinem Studium habe ich seh viel Hilfe von meinen deutschen Kommilitonen bekommen. Dagegen könnte ich nichts machen. Wenn mein Info hier irgendjemand in Deutschland helfen könnte, würde ich mich sehr feuen.
Kommentar