#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bechterew?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bechterew?

Hallo,
    mein Onkel ist 42 Jahre und leidet an Bechterew. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich diese Krankheit auch bekomme? Über eine Antwort wäre ich dankbar. Nicole

• RE: Bechterew?

Hallo Nici,

solange Du keine Beschwerden hast, die einen Verdacht auf MB nahe legen, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn Du große Angst hast, lass Dein Blut doch mal auf HLA B-27 hin testen. Wenn Du negativ bist, ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, dass Du an MB erkrankst.

Liebe Grüße von
    Monsti

Kommentar

Na ja, habe seit einiger Zeit oftmals Rückenschmerzen. Sonst hat keiner in dieser Familie diese Krankheit, nur mein Onkel und in einer schlimmen Form. Dieser HLA B-27 können aber auch gesunde Menschen haben, habe ich gelesen.

Kommentar

Hallo Nici,

ja richtig, auch gesunde Menschen können dieses genetische Merkmal haben. Aber: Wer es NICHT hat, kann relativ sicher sein, dass er niemals MB bekommt. Wer positiv ist, kann, muss es aber nicht bekommen. Das wollte ich mit meiner obigen Antwort ausdrücken.

Liebe Grüße von
        Monsti

Kommentar

Lädt...
        X