#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knie

Ich habe seit etwa 2 - 3 Jahren grosse Schmerzen im Knie, nachdem mir bei einem Sportunfall die Kniescheibe komplett zur Seite gesprungen ist.
    Vom Arzt habe ich Zink-Leim-Verbände und Voltaren-Salbe bekommen, was auch erstmal half.
    Die Schmerzen kehrten jedoch schnell wieder und die Schwellung ging nie ganz zurück.
    Mittlerweile springt mir die Kniescheibe bei allen möglichen Bewegungen halb raus (zwar nicht ganz, aber die Schmerzen kann man mit einer kompletetn Fluxation vergleichen) und mein Knie ist mindestens doppelt so dick wie im Normalzustand.
    Es wurde mir gesagt, dass ich unter einer beginnenden Arthrose leide.

Ich wurde schon 2 mal an diesem Knie operiert. Das erts Mal lag ein Riss im Innenmeniskus vor. Dieser wurde genäht.
    Nach etwa zwei Monaten hat es beim Gehen dann ziemlichim Knie geknackt. Ich konnte keinen Schritt mehr tun und konnte die Schmerzen kaum aushalten.
    Im Krankenhaus konnten sie nichts finden. Es wurde nur vermutet, dass der Meniskus zwischen das Gelenk gekommen ist und diese Schmerzen ausgelöst habe.
    Kaum ein halbes Jahr später wurde ich dann wieder operiert, diesmla wurde der Meniskus zum Teil entfernt.
    Leider sind die Schmerzen noch immer noch verschwunden, die Schwellung erst recht nicht!

Ich habe schon teilweise Angst alleine auf de Strasse zu gehen. Denn wenn wieder so etwas passiert, bin ich hilflos, denn die Schmerzen, die auftreten, bleiben schon mal den ganzen Tag ohne auch nur minimal abzuschwächen.

Was kann man dagegen tun?
    Ich bin für jede Hilfe und jeden Tip dankbar!
    Liebe Grüsse
    Vivian

• RE: Knie

Hier handelt es sich um ein orthopädisches Problem, deshalb ist das Rheumaforum hier nicht geeignet für kompetente Auskünfte.

Aber es sollte grundsätzlich möglich sein, Beschwerdefreiheit und ein funktionierendes Knie wiederherzustellen. Vielleicht sollte ein weiterer Orthopäde den Fall ansehen (second opinion)?

MfG,

Ulrichs

Kommentar

• RE: Knie

Lieber Dr. Ulrichs, danke für Ihre scnelle Antwort!

Das leuchtet mir ein. Ich habe nur hier um Hilfe gebeten, da mir bei bisher bei fast jeder Behandlung gesagt wurde, dass diese Schmerzen in Verbindung mit Rheuma stehen (habe ich vergessen vorher zu erwähnen, sorry).

Zumal der Verdacht besteht, dass ich möglichereise unter Weichteilrheuma leide.

Kommentar

Lädt...
      X