Seit fast einem Jahr leide ich unter Schmerzen im Beckenbodenbereich.Ich nehme Sirdaludtabletten und Brufen,damit geht es einigermassen.Sobald ich die Medikamente reduziere,habe ich Schmerzen,dass ich es fast nicht aushalte.Da ich genau weiss,dass ich diese Medikamente auf die Dauer nicht nehmen kann,suche ich verzweifelt nach einer anderen Lösung.Käme nicht auch noch eine rheumatische Erkrankung infrage?Wer weiss Rat?
hast Du Dich mal auf Endometriose untersuchen lassen? Dabei können sehr schmerzhafte Verwachsungen entstehen. Auch andere gynäkologische Erkrankungen kämen in Frage. Das würde ich unbedingt abklären lassen. Nach einer rheumatischen Erkrankung klingt Dein Problem zunächst eher nicht.
Danke vielmals für ihre Antwort.Es wurden bei mir schon etliche Untersuchungen gemacht wie Gynäkologie,MRI.,Laparoskopie,div. Röntgen.Das weil die Schmerzen über den Darm bis ins Körperinnere ausstrahlen.Endometritis ist ausgeschlossen.Ein Rheumawert war leicht erhöht,darum beschäftigt mich die Frage ob ich nicht doch noch einen Rheumatologen aufsuchen sollte.Als nächstes möchte ich es auf Empfehlung des Arztes mit Akupunktur versuchen;die Schulmedizin kann mir leider nicht mehr weiterhelfen.
Kommentar