#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allergie??

Hallo!
    Bei mir werden seit geraumer Zeit ständig erhöhte Werte bei den zirkulierenden Immunkomplexen festgestellt. Das weitere BB ist soweit o.B, mit Ausnahme der neutrophilen Granulozyten, die auch zu hoch sind. Meine Ärztin meint nun, dass es womöglich von einem Metallimplantat her rührt, auf das ich plötzlich allergisch reagiere und rät mir deshalb zu einer Entfernung (trage das Implantat nun fast schon 2 Jahre). Irgendwie kommt mir das merkwürdig vor, da ich keinen Zusammenhang dazwischen sehen kann. Zudem möchte ich mich nicht nochmals einer OP unterziehen. Bin momentan etwas verunsichert und wäre für eine Antwort dankbar. Mfg Claudia

• RE: Allergie??

Im allgemeinen lösen Metallimplantate keine allergischen Reaktionen aus.
    Aber es bleibt festzustellen, ob es sich bei den BB-Veränderungen tatsächlich um eine allergische Reaktion oder um eine Entzündungsreaktion handelt.

Die immunkomplexe sollten von einem Rheumatologen in ein Speziallabor geschickt werden. Dann kann ihre Ursache sehr schnell ermittelt werden.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
    X