ich bin heut zum ersten mal auf dieser seite, empfohlen wurde sie mir von einer freundin. seit mitte dezember habe ich ziehende schmerzen in fast allen gelenken. anfangs glaubte ich...die knie- und hüftgelenke schmerzten damals meistens...es sei schlicht und einfach...überanstrengung, stress im job, vorweihnachtszeit etc.. im laufe der letzten wochen begann der schmerz aber in fast allen gelenken, zog richtig durch die arme und beine, immer mal andere stellen. ein leicht ziehender schmerz ist immer da...aber diesen vernachlässigt man ja im alltagsstress automatisch, nur wenn ich bewußt daran denke oder wenn er heftig ist, spüre ich ihn. es ist zum aushalten, durchaus..aber seit ca. einer woche begannen mir noch die daumengelenke weh zu tun. insgesamt habe ich auch den eindruck, die rechte körperhälfte ist mehr betroffen als die linke. ich habe nun alle artikel zu rheuma gelesen, was jedoch nicht vorkommt, ist die morgendliche steife. verharre ich jedoch etwa zehn min. in einer bestimmten stellung z.b. schneidersitz, hocke, bekomme ich die gelenke kaum geöffnet und zeitweise schmerzt es sehr stark. Auch beim autofahren fällt mir ein ziehender schmerz in den ober- und unterarmen auf. nach einem tel. mit meiner ärzin sagte diese, ich solle mich umgehend melden und sie würde eine blutuntersuchung durchführen.
ich möchte keine ferndiagnose, jedoch wäre es mir lieb, wenn ich antwort bekäme...ob die möglichkeit einer rheumaerkrankung besteht und ob es ratsam ist, die behandlung dem hausarzt zu überlassen oder einen, auf dieses gebiet spezialisierten arzt aufzusuchen? und was mir noch wichtig erscheint ist die frage, welche ursachen könnten diese schmerzen noch haben?
ich danke schon mal im voraus für evtl. antworten,
jelline.
Kommentar