#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weichteilrheuma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weichteilrheuma?

    Hallo zusammen,

    seit ungefähr sieben Monaten habe ich rheumaartige Schmerzen. Der Besuch beim Rheumatologen bestätigte einen positiven HLAB27-Wert. Er hatte ausserdem den Verdacht auf eine reaktive Arthritis. Ich war allerdings nur dies ein mal bei ihm...

    Nun bin ich seit ungefähr der gleichen Zeit bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, die mir auch schon sehr weitergeholfen hat. Wir betiteln meine Schmerzen auch mit Rheuma, jedoch bin ich mir nie so wirklich sicher, welche Art von Rheuma ich habe.
    Meine Schmerzen sind recht unterschiedlich, sind jedoch weniger Gelenkschmerzen.
    Die Schmerzen sind manchmal punktuell, aber keine bestimmten Punkte, mal hier mal da, manchmal grossflächig, da tut dann der ganze Unterarm oder das Bein weh.
    Der punktuelle Schmerz ist eher ein stechender, heller Schmerz, der grossflächige ein eher dumpfer Schmerz.

    Insgesamt konzentrieren sich die Schmerzen auf meine Arme und Beine (mal Fuss, mal Hand, mal ganzes Bein etc.). Manchmal ist auch der Rücken betroffen, aber eher selten.

    Die Schmerzen sind "schubweise" stärker und schwächer, aber so gut wie nie weg (ausser ich denk mal nicht dran...da kann es vorkommen, dass ich sie nicht mehr bemerke...).

    Bei meiner Blutuntersuchung wurde eine hohe Blutsenkung entdeckt (++, genaue Werte weiss ich gerade nicht).

    Ich weiss, eine Ferndiagnose ist nicht möglich, mir geht es auch eher darum, ob mir jemand tendenziell sagen kann, welche Art von Rheuma es sein kann.

    Vielen Dank schon mal.
    viele Grüsse
    Happymoon



  • Zusatz


    Habe noch etwas vergessen.

    Seit einiger Zeit tut mir nach längerem Sitzen mein Steiss weh. Könnte das auch damit zusammenhängen? Oder könnte das sogar Morbus bechterew sein?

    Kommentar


    • RE: Weichteilrheuma?


      Hallo Happymoon,

      an Deiner Stelle würde ich das Problem weiterhin von einem internistischen Rheumatologen angehen lassen. HLA-B27 bedeutet nicht unbedingt, dass Du an MB erkrankt bist. Es ist ein genetisches Merkmal, das auch völlig gesunde Leute haben können.

      Möglich wäre in der Tat eine infektreaktive Geschichte, die man mittels geeigneter Medikamente und etwas Geduld wieder in den Griff bekommen kann. Aber das muss erst einmal abgeklärt werden. Also, ab zum Rheumatologen!!!

      Liebe Grüße von
      Monsti

      Kommentar


      • RE: Weichteilrheuma?


        Zu Befehl:-)

        Danke, ich werd am Montag einen Termin machen.
        Ich hoffe ja mal nicht, dass es mb ist...

        Liebe Grüsse
        Happymoon

        Kommentar



        • RE: Weichteilrheuma?


          Boaaaaah, konnte mich ja durchsetzen!!! *gg* Aber im Ernst, bleib da bitte am Ball!

          Gute Besserung und Grüßle!
          Monsti

          Kommentar


          • RE: Weichteilrheuma?


            Dieser Empfehlung kann ich mich nur anschließen.

            MfG,

            Ulrichs

            Kommentar


            • RE: Weichteilrheuma?


              ich leide seit 27 jahren unter einer rheumatischen infektion( so sagt das jedenfalls mein doktor). die schmerzen treten sporadisch und in den unterschiedlichsten muskeln auf. mein doktor sagt, in meinem blutbild stimmt ein rheumafaktor nicht und das kann man nicht heilen. ich muß aber sagen, das die schmerzen zu den unterschiedlichsten zeitpunkten auftreten. es ist vorgekommen das ich alle zwei tage einen schmerzanfall bekam, aber seit einem dreiviertel jahr bin ich schmerzfrei. wenn die schmerzen auftreten nehme ich ibuprofen 800, und die schmerzen gehen je nach intensität weg oder sie werden nur abgeschwächt. gibt es eine heilung von diesem sogenannten weichteilrheuma?

              Kommentar


              Lädt...
              X