#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lupus: Hilfe vertrage das CellCept nicht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lupus: Hilfe vertrage das CellCept nicht!

Hallo Ihr lieben Leute,
    Ich habe jetzt vier tage lang CellCept in der höchsten Dosierung bekommen (2g pro Tag aufgeteilt auf morgens und abends) und am vierten Tag habe ich dann Nebenwirkungen gekriegt. Einmal hat mein Magen rebelliert, mir war den ganzen Tag schlecht (eine der häufigeren Nebenwirkungen) hatte Juckreiz an der Haut, vor allem an den Armen und Beinen und dann hatte ich starke Schwindelgefühle und panikartige Angstzustände (Nebenwirkungen, die unter der Rubrik "Störungen der Nerven und Sinnesorgane" bei den Nebenwirkungen steht.
    Ich habe dann den behandelnden Arzt in Heidelberg angerufen, und der hat gesagt ich solle es mal mit der halben Dosis probieren. Aber der eine Tag war so furchtbar, daß ich mich nicht traue das Medikament weiterzunehmen. Was soll ich jetzt machen?
    Abwarten bis zum nächsten Termin? Der ist am 1. März oder zu meinem "Hausrheumatologen" gehen? Doch nochmal ausprobieren mit der halben Dosis? Beim blossen Gedanken daran kriege ich Angst...
    Wenn sich jemand damit auskennt bitte melden!
    Danke im Vorraus Sumitra

• RE: Lupus: Hilfe vertrage das CellCept nicht!

Bitte sofort den verschreibenden Rheumatologen kontaktieren. Ich kenne die Vorgeschichte nicht, deshalb kann ich auch nicht zu veränderten Dosierungen raten.
    Aber der Rheumatologe kann sofort entscheiden, was weiter zu tun ist.
    Falls sich CellCept als ungeeignet erweisen sollte, stehen noch weitere wirksame Basismedikamente zur Behandlung des SLE.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
    X