bei meiner Tochter(sie ist 15) wurde aufgrund von Handgelenksschmerzen eine Blutuntersuchung beim Hausarzt mit dem Verdacht auf Reuma oder Gicht gemacht.Es stellte sich heraus,das die Gichtwerte erhöht sind.Die Behandlung besteht nun in erst einmal in Diät und wenn sich nichts ändert,dann Tabletten.
Sie hat auch schon seit längerem(2Jahre etwa) Probleme mit dem Rücken und war schon oft beim Orthopäden,wurde immer wieder eingerenkt. Seine Diagnose chronisches Schulter Hals Syndrom und der Ansicht(aber das nur nebenbei),das sie nach der Schulzeit doch gleich Rente beantragen könnte..... wenn man dies mit einem Tier wie dem Schwein vergleichen würde, gehörte das auf die Schlachtebank.......
Wir werden den Facharzt wechseln und eine zweite Meinung einholen.
Mich würde interessieren,weil sie ja noch so jung ist,ob das jetzt so bleibt oder kann sich Gicht im Laufe der Jahre noch bessern oder sogar verlieren?
Ist es"normal",das man in so jungen Jahren Gicht bekommen kann?
Kann ein Zusammenhang mit dem chronischen Schulter Hals Syndrom und Gicht bestehen?
Da ich mir auch hinsichtlich ihrer Zukunft Sorgen mache,bin ich dankbar für jede Antwort!
Kommentar