ich bin ganz neu hier. Seit September habe ich heftigste ziehende Schmerzen und Schwellungen in den Beinen, fing linke Ferse an, dann plötzlich linkes Sprunggelenk und beide Knie, Krankheitsgefühl, Schwitzen (man denkt 57 =Wechseljahre).Die Schmerzen stärker in Ruhe, keine Morgensteifigkeit, nichts an den Händen. Zeitweise starke Geräusche im Knie, ebenso in der Nackenwirbelsäule, inzwischen sehr oft Rückenschmerzen.
Im November waren die Schmerzen so stark, dass ich nur rückwärts die Treppen runterkonnte usw. Hatte inzwischen Magnesium bekommen, Venenuntersuchung, Doppler, Orthopäde hinter mir, alles ohne Befund..Diclo wollte ich nicht nehmen (Magengeschichte), also gab mir mein Hausarzt probehalber Methylprednisolon 4 mg. Schon den nächsten Tag ging es mir viel besser, war wie ein Wundermittel, auch psychisch.Und immer noch warten auf Termin beim Rheumatol.Internisten (12 Wochen). Seine Diagnose nach einfacher Untersuchung: Verdacht auf cp, aber keine Rheumawerte im Blut. Ich hatte nur 5 Tage vor diesem Termin das Cortison abgesetzt, war deshalb nichts im Blut zu erkennen?? Ohne geht es aber gar nicht, die Dosis dämpft sowieso nur leicht die Schmerzen. Ich soll nun also Diclo oder Cortison nehmen und abwarten...
Ich möchte aber eine gesicherte Diagnose und dann auch die richtige Behandlung. Was soll ich tun? Nochmal dorthin - oder neuer Rheumaarzt? Wie lange vorher Cortison absetzen? Igendwie fühle ich mich bisher nicht richtig ernst genommen (zum Glück sieht man die Schwellungen noch immer), den Grad der Schmerzen sieht man eben nicht.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Grüsse!!!
Kommentar