#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wollt mich nochma melden!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wollt mich nochma melden!!

Halli, hallo, wünsche nochmals frohe Weihnachten und schöne Feiertage.

so aber ich wollte mich nochmal melden, nachdem ich jetzt am 21.12. das Ergebnis von meinem Bluttest bekommen habe, also die Blutsenkungsgeschwindigkeit ist erhöht und der Rheumafaktor auch. Habe aufgrund davon jetzt am 10.Februar einen Termin bei einem Internistischen Rheumatologen.

Und da fällt mir auch grad ma wieder eine Frage ein: Was macht denn dieser Rheumatologe???

Und zu meiner Sache mit den Handgelenken, welche ich in einem alten Beitrag ebenfalls erwähnt hatte, soll ich jetzt auch noch zum Neurologen.

Falls jemand die ganze Krankheitsgeschickte lesen möchte, hier die adresse:
    http://www.medicine-worldwide.de/for...=0&thread=3120
    wollte nämlich nicht nochmal, den ganzen Text schreiben, bzw. reinkopieren.

Ähm da fällt mir ein, wie kann ich es denn schaffen bis zum 10. 02 ohne Medikamente mit den Schmerzen auszukommen, ich bin mittlerweile schon ziemlich fertig, weil echt jede Bewegung weh tut, meine Ärztin hat mir geraten regelmäßig ein warmes Bad zu nehmen, das bringt auch ein bisschen was aber eben auch nur für 1-2 Stunden und ich kann ja nicht alle 1-2 Stunden ein Bad nehmen.

Weil ich auch seit einigen Wochen an Schlafproblemen leide und meine Psyche auch etwas verrückt spielt habe, ich auch noch Amitriptylin 10 bekommen, nehme eine Tablette am Abend und schlaf dadurch endlich mal wieder durch.

Würde mich über Antworten freue
    ich weiß es war mal wieder viel text und auch etwas durcheinander, aber ich hoffe es ist verständlich.
    Danke und ciaoi

P.S. ich finde es echt super das es so ein Forum gibt, bei dem man so gut wie jede Frage beantwortet bekommt und wo es Menschen gibt die solche Fragen bestimmt schon zum 10- oder 20-mal beantworten, Ein riesengroßes Lob !!!!!dafür

• RE: Wollt mich nochma melden!!

Hallo Angie,

wenn es ein umsichtiger Rheumatologe ist, passiert folgendes: ausführliche Anamnese (auch Familie), körperliche Untersuchung, Röntgen und Ultraschall und weitere Laboruntersuchungen (Blutabnahmen). Da bei Dir ja schon einiges an Diagnostik stattgefunden hat, könnte es sein, dass er mit Dir schon mal eine mögliche Therapie bespricht bzw. sogar gleich verordnet (Basistherapie, ggf. Cortison).

Ja, wie Du die Zeit bis zum Termin möglichst beschwerdearm überstehst, OHNE Medikamente zu nehmen, kann ich Dir leider nicht sagen. Mein Hausarzt hatte mir bis zum Termin beim Rheuma-Doc zunächst ein NSAR (Voltaren), später dann - weil es nur wenig bzw. immer nur sehr kurzzeitig geholfen hatte - Cortison verschrieben. Damit ging es mir dann endlich besser. Besprich das doch mal mit Deiner Ärztin!

Gute Besserung, ein gemütliches Restweihnachtsfest und liebe Grüße von
    Angie-Monsti

Kommentar

• RE: Wollt mich nochma melden!!

Hi

danke für deine Antwort Monsti-Angie

na dann werde ich ma Anfang Januar zu meiner Ärztin gehen und die Überweisungen abholen und bei der gelegenheit sie gleich ma drauf ansprechen was ich sonst noch so machen kann. Momentan habe ich ja noch Ferien, aber ab dem 10.01 muss ich auch wieder in die Schule und mit den Schmerzen wird das sonst ziemlich problematisch, denn wie bekannt Lehrer verlangen die vollkommene Aufmerksamkeit der Schüler, mal so am Rande erwähnt das wir ja wohl allen bekannt sein :-)

Also dann danke nochmal, ciaoi

p.s. wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr.

Kommentar

Lädt...
      X