#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasser im Knie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser im Knie

    Guten Tag!
    Ich bin mir nicht sicher ob mein Problem in dieses Forum Thema gehört, allerdings weiß ich nicht wo es sonst hingehören könnte.

    Meine Schwester (16) leidet seit einem halben Jahr an einer "Verletzung" im Knie.
    Angefangen haben die Probleme mit einer schweren Nierenentzündung, kurz darauf stellte meine Schwester Schmerzen im Knie fest und es bildete sich Wasser darin.
    Bei Blutuntersuchengen wurde der Verdacht auf Lupus nicht bestätigt, allerdings fand man auch keine anderen Erreger, auch nicht nach weiteren Untersuchungen.
    Die Entzündung ist also nicht im Knie, eine Kernspinttompgraphie erbrachte auch keine neuen Ergebnisse. Bisher wurden drei Punktierungen am Knie druchgeführt, also das Wasser wurde abgesaugt, kam aber kurz darauf immer wieder, und die Schmerzen hörten nicht auf.
    Bisher raten und drei verschiedene Ärzte drei verschiedene Dinge,
    der eine meint, dass sie Cortison und ein Schmerzmittel nehmen sollte, der andere will noch eine Punktierung, der andere rät von beidem ab und will eine Magenspiegelung um den Entzündungsherd festzustellen.

    Mich würde nun interessieren
    ob sie noch einen Rat für uns hätten,
    oder ob sie uns einen Experten nennen können, der uns helfen kann, oder wie sie zu den Vorschlägen der Ärzte stehen.
    Könnte die Erkrankung auf ein Bauchnabelpiercing zurück zu führen sein, dass sie sich zeitgleich hatte stechen lassen, als das Knie sich entzündete?
    Wir wissen nicht weiter.

    Es tut mir leid für den langen Text, aber eine Umschreibung denke ich war nötig.

    Ich bedanke mich im voraus!
    MFG




  • RE: Wasser im Knie


    Zunächst sollte eine unmittelbare Verletzung des Knies ausgeschlossen sein.
    Der zeitliche Zusammenhang mit einer Nierenentzündung ist verdächtig und sollte abgeklärt werden hinsichtlich einer reaktiven Arthritis.
    Außerdem sollte das Vorliegen einer rheumatischen Erkrankung ausgeschlossen werden.

    Das alles kann am besten von einem Rheumatologen bewerkstelligt werden.

    Eine weitere Punktion ist dann sinnvoll, wenn der Druck im Gelenk durch die Flüssigkeit zu hoch ist und Schmerzen verursacht. Entzündungshemmende Mittel sollten erst nach Diagnosestellung gegeben werden.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X