#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periarthritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periarthritis

    Hallo,
    habe seit ca.4J. Probleme mit der Schulter.2002 ergab ein MRT ein Impingement-Syndrom.Behandelt wurde da aber nichts,da der Artz meinte,es kann von der HWS oder vom evtl. vorhandenden MB kommen.
    Anfang des Jahres verschlimmerte sich das Ganze.War dann auch zum Doc,der Ultraschall und Röntgen durchführte und dann irgendwas von Schleimbeutel-Entzündung murmelte.Bekam Cortison gespritzt,welches aber nicht half.Habe dann vor einiger Zeit nochmal Cortison bekommen,dazwischen wurde mit Medikamenten KG usw. experimentiert,nichts half.Die Diagnose ist nun
    Periarthritis humero scapularis und Impingement-Syndrom.Schlafe keine Nacht mehr,habe Schmerzen bis zum Umfallen.Einen Termin bei einem Schulterspezialisten habe ich erst fürs nächste Jahr bekommen.
    Hat jemand Erfahrung mit einer OP und was kann ich bis dahin gegen die Schmerzen tun?Nehme eh schon Mittel gegen den Bechterw.
    Vielen Dank im vorraus Beatrix


  • RE: Periarthritis


    Die geschilderten Beschwerden rühren von einem orthopädischen Problem im Schultergelenk.

    Der behandelnde Orthopäde sollte mit schmerzstillenden Medikamenten für Beschwerdefreiheit sorgen, damit nicht zusätzlich zu den Schmerzursachen noch eine Beteiligung (Verkrampfung) der umgebenden Muskeln hinzukommt.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Periarthritis


      Hi Beatrix,

      wolltest Du nicht die Magnetfeldtherapie versuchen? Hast Du? Brachte es was?

      Grüßle von
      Angie

      Kommentar


      • RE: Periarthritis


        Hallo Angie,
        hatte einen guten Arzt,der mir gesagt hat,das in meinem Fall Magnetfeldth. nicht allzuviel bringt.Er bietet das ganze übrigens selber an und bestätigte allerdings,das es bei "leichteren " Fällen zu guten Ergebnissen gekommen ist.Es kommt ebend auf das Krankheitsbild an und ich denke auch auf den "guten"Willen des Patienten.Wenn Sachen allerdings richtig teuer sind,sollte man sich auch mehrere Meinungen einholen.Allerdings sollte man auch tatsächlich ruhig Alternativen ausprobieren.
        Lieben Gruß Beatrix

        Kommentar



        • RE: Periarthritis


          Hallo Dr.Ulrichs,
          das es sich um ein orthopädisches Problem handelt,wußte ich selbst.Es wurden bis jetzt jede Menge Schmerzmittel eingesetzt,aber nichts half.Auch Cortison nicht.Die Schulter ist bereits am einsteifen und auf Grund meiner anderen Probleme sind auch die Muskeln verspannt.Sie haben mir da nicht wirklich was neues erzählt und auch nicht weitergebracht.Vielleicht dochmal ein bißchen mehr Anstrengung bei Patientenfragen.
          Gruß Beatrix

          Kommentar


          • RE: Periarthritis


            Hi Beatrix,

            alles klar, das ist in etwa das gleiche, was ich selbst erlebt hatte - außer, dass ich so blöd war, mir so ein sündhaft teures Teil anzuschaffen, um überhaupt nicht damit klar zu kommen. Kenne aber einige Leute mit Arthrose, die gute Erfolge damit haben. Deshalb hatte ich kein Problem, wenigstens die eine Matte wieder loszuwerden. Eine andere Matte hab ich noch, weil ich sie nicht gekauft hatte. Sie wurde uns nur für eine Testreihe zur Verfügung gestellt. Anscheinend gibt es die Firma aber nicht mehr.

            Wünsche Dir gute Besserung, liebe Grüße von
            Monsti

            Kommentar


            • RE: Periarthritis


              Mein Beitrag hatte die Funktion, an den behandelnden Orthopäden zurückzuverweisen. Da es sich nicht um ein rheumatologisches Problem handelt, kann ich hier auch leider keine Therapiemöglichkeiten diskutieren.

              Außer dem dringenden Hinweis, dass die Entzündungsreaktion schleunigst gestoppt werden muß, kann ich dazu nicht viel beitragen.

              MfG

              Ulrichs

              Kommentar



              • RE: Periarthritis


                Hallo Beatrix,

                habe jetzt Deine Antwort an Dr. Ulrichs mehrfach durchgelesen und immer wieder überlegt, ob ich darauf antworten soll oder lieber nicht.

                Jetzt antworte ich aber drauf: Ich finde, Du hast Dich gründlich im Ton vergriffen.

                Wir alle hier haben keinen gesetzlichen Anspruch auf eine fachärztliche Beratung. Auch kann dieses Forum nicht Ersatz für eine fachärztliche Betreuung sein. Dr. Ulrichs - der uns und unsere Vorgeschichte ja kaum kennt - kann lediglich eine mögliche Richtung andeuten. Ferndiagnosen sind auch nicht erlaubt ... was willst Du also?

                Solltest Du eine ausführliche Begutachtung und entsprechende Ratschläge haben wollen, kann ich Dir etliche zahlungspflichtige Web-Angebote nennen. Wenn Du dann einen Dreizeiler kriegst, hast Du Recht, wenn Du Dich beschwerst, so aber nicht.

                LG Monsti

                Kommentar


                • RE: Periarthritis


                  Hallo Monsti,
                  war keinesfalls meine Absicht,irgendjemanden auf ie Füße zu treten.Aber natürlich bin ich auch seit langem in Orthopädischer und Rheumatologisscher Behandlung,keiner bekommt das problem in den Griff.Fand halt Dr.Ulrichs einfach zu allgemein und knapp,die Sachen die er geraten hat,wußte ich ja schon.
                  Gruß Beatrix

                  Kommentar


                  • RE: Periarthritis


                    Hallo dr.Ulrichs,
                    hatte nicht die absicht,Ihre Arbeit hier irgendwie in Frage zu stellen oder Ihnen auf die Füße zu treten.Ich fand ihre antwort nur zu allgemein und zu knapp.Die Entzündung besteht ca.11/2J. und ist auch durch Cortison nicht in den Griff zu bekommen.Was sagen Sie zu dem Zusammenhang mit denm Bechterew?Habe aber nun doch noch zügig einen Termin bei dem Schulterspezialisten bekommen,mal sehen,was dabei rauskommt.
                    Gruß Beatrix

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X