#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sakralgelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sakralgelenk

    Ich habe seit einigen Jahren schon Beschwerden an der untersten Stelle der LWS in der Hüftwanne.Sie sind immer gekommen und gegangen, aber jetzt ist es so schlimm wie noch nie: Ich kann nicht Laufen, liegen, es geht gar nichts mehr vor Schmerzen.
    Nachdem ich seit einem Jahr eine Colitis Ulcerosa habe, vermutete man eine Entzündung des Sakralgelenkes.
    Es wurden Röntgenbilder und eine MRT gemacht.Die MRT zeigte eine Bandscheibenvorwölbung eines der letzten Wirbel, auf der Seite, auf der ich auch die Beschwerden habe.
    Ist eine Entzündung des Sakralgelenkes jetzt vollkommen ausgeschlossen?
    Wann ist sie überhaupt ausgeschlossen.

    leider war mein Arzt meiner Meinung nach nicht kompetent genug, um mich richtig zu informieren.

    Freue mich über Antwort.



  • RE: Sakralgelenk


    Hallo,

    ich hatte schon häufiger ISG-Entzündungen. Sie waren im CT immer eindeutig erkennbar. Mir half immer nur Cortison - leider.

    Gute Besserung und liebe Grüße von
    Angie

    Kommentar


    • RE: Sakralgelenk


      Leider helfen bildgebende Verfahren wie MRT und CT nur bedingt weiter. Bei negativem Befund kann von einer kleinen Beteiligung ausgegangen werden, wenn überhaupt.

      Vielleicht sollte ein erfahrener Radiologe das Bild hinsichtlich einer möglichen Ileosakralgelenkbeteiligung interpretieren.

      MfG

      Ulrichs

      Kommentar

      Lädt...
      X