#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma?

    Ich habe immer Gelenkschmerzen. Ich ging also zum Artz, der ein Großes Blutbild gemacht hat. Ein Rheumafaktor war sehr hoch, der Hausartz meinte das eine Entzündung im HNO bereich sein muß. Ich also zum HNO. Der wollt ein CT des Schädels(habe ich auch gemacht).Da war alles in Ordnung außer die Keilbeinhöhle saß zu. Er sagte dann das es davon nicht kommen würde. Dann schaute er mir in den Mund und sagte die Mandel sind Chronisch entzündet und währen sehr dick , er sagte auch das die Gelenkbeschwerden davon kommen könnten, da die Bakterien von den Mandeln in die Blutbahn gehen und sich in den Gelenken festsetzen können . Ich dachte super fehler gefunden. Ich ins Krankenhaus, Mandeln raus.
    Jetzt vier Monate nach der OP immer noch Gelenkschmerzen . Was soll ich denn noch machen ???


  • RE: Rheuma?


    Hallo oscar,

    was war denn das für ein Faktor, der bei Dir bestimmt worden ist? Nach Deiner Beschreibung würde ich auf den crP-Wert tippen. Das ist ein Wert, der bei bestehenden Entzündungen erhöht ist (ähnlich wie Blutsenkung). Zunächst hat das nichts mit Rheuma zu tun, sondern kann tatsächlich mit Deinen Problemen im HNO-Bereich zusammenhängen.

    Ist bei Dir auch der Antistreptolysintiter bestimmt worden? Wenn dieser deutlich erhöht ist, könnte Deinen Gelenksbeschwerden eine reaktive Arthritis (z.B. Streptokokken-Infektion) zugrunde liegen, die antibiotisch behandelt wird. Auf jeden Fall würde ich mich in die Behandlung eines internistischen Rheumatologen begeben.

    Liebe Grüße und alles Gute für Dich!
    Monsti

    Kommentar


    • RE: Rheuma?


      Naja, die Abkürzungen habe ich nicht behalten. Aber im Krankenhaus habe ich doch nach der Mandel OP fünf Tage am Tropf gelegen wo Antibiotikum drin war.Davon müsste doch alles tot sein oder?????????????????

      Kommentar


      • RE: Rheuma?


        lies hier nach :

        http://rheuma-online.de/krankheitsbi...arthritis.php3

        lg eveline

        Kommentar



        • RE: Rheuma?


          die Gelnkbeschwerden können, müssen aber nicht im Zusammenhang mit den entzündeten Mandeln stehen.

          Besser ist eine Abklärung bei einem Rheumatologen. Diese kann außer den genannten Entzündungsparamtern auch noch weitere Untersuchungen veranlassen, v.a. aber eine gründliche körperliche Untersuchung und eine der Gelenke vornehmen, um Klarheit über die Ursachen zu finden.
          Es könnte eine Rheumatoide Arthritis genauso vorliegen wie eine reaktive oder eine Arthrose..

          MfG

          Ulrichs

          Kommentar

          Lädt...
          X