#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochendichte Ostioporose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochendichte Ostioporose

    Ich glaube, es ist nicht ganz das richtige Forum, aber ich weiß nicht, wo ich sonst schreiben soll.

    Wann soll eine Knochendichtemessung (Wert war - 2,2) kontrolliert werden? Vor 5 Monaten wurde in der Apotheke gemessen. Mein Hausarzt sagte mir, ich müsse Calcium nehmen und mich mehr bewegen. Wie lange muss ich das noch machen?


  • RE: Knochendichte Ostioporose


    Calcium schadet nie, ebensowenig viel Bewegung.
    Die Knochendichtemessung ist ohne Einheitsangabe und Referenzwerte nicht zu beurteilen, sicherheitshalber könnte das von einem Arzt nochmals kontrolliert werden.

    Aber die beiden Ratschläge sind unabhängig davon sicherlich sehr zu beherzigen.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Knochendichte Ostioporose


      Sorry, aber Dein Arzt hat keine Ahnung.

      Mono-Calciumgaben sind mehr als unsinnig. Wie soll ein Fussballmatch mit nur einem Spieler gewonnen werden ?

      Genauso verhält es sich mit Mineralstoffen. Diese müssen alle zusammen in absolut genau abgestimmter Zusammensetzung zugeführt werden. Sollen sie dem Organismus von Nutzen sein.

      Zudem werden sie für die Säureneutralisation dringend benötigt. Leider nehmen die meisten Leute zuwenig Mineralstoffe über die Ernährung auf. Resultat: Übersäuerung und Zivilisationserkrankungen. Zudem sind weitere Ursachen Sauerstoff-Nähr-und Vitalstoffmangel und Oxydativer Stress.

      perbios

      Kommentar

      Lädt...
      X