#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer hat Erfahrungen mit Quensyl???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat Erfahrungen mit Quensyl???

    Habe RA und soll jetzt mit einer Basistherapie beginnen. 2 Tabl. Quensyl. Da gibts verschiedene Nebenwirkungen u.a. auch mir den Augen. Ich habe jetzt Angst, dass ich -bin eh schon ziemlich kurzsichtig und mein Vater ist am grünen Star erkrankt - Probleme mit den Augen kriege. Im Job sitze ich den ganzen Tag am Computer. Wie soll das dann werden?? Bitte schreibt mir eure Erfahrungen -vielleicht wirds ja auch nicht so schlimm.

    Danke und Grüße

    Brigitte S.


  • RE: Quensyl


    Hallo Brigitte,

    Quensyl war mein erstes Basismedikament, habe es aber leider nicht vertragen, zudem wirkte es bei mir nicht, so dass ich es nach 6 Monaten wieder abgesetzt habe. Nebenwirkungen bei mir: Übelkeit, mangelnder Appetit, Magenschmerzen und Sehstörungen.

    Unter Quensyl sollte man mindestens alle 3 Monate zum Augenarzt gehen. Eine der Nebenwirkungen besteht darin, dass es im Auge zu Ablagerungen kommen kann (aber nicht muss!!!). Ich kenne einige Leute, die schon seit Jahren Quensyl bekommen und Null Nebenwirkungen, d.h. auch keine Probleme mit den Augen haben. Meistens wird Quensyl nicht wegen der Nebenwirkungen, sondern wegen mangelnder Wirkung wieder abgesetzt (oder mit einem anderen Basismedikament kombiniert). Es ist ein sehr verträgliches Mittel, das aber meistens nur in leichteren Fällen von cP ausreicht.

    Einige wenige Patienten haben Magen-Darmprobleme (so auch ich); das merkt man aber schon nach der ersten Tablette ...

    Viel Erfolg mit Quensyl und liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: Wer hat Erfahrungen mit Quensyl???


      Hallo Brigitte!

      Ich nehme seit einem Jahr Quensyl, und ich hatte nie irgendwelche Probleme damit. Man muss halt regelmäßig zum Augenarzt, aber man gewöhnt sich dran. Ich bin ebenfalls kurzsichtig, und da hat sich seit ich Quensyl nehme nichts geändert.

      Deine Angst vor Problemen mit den Augen ist verständlich, ich hattte sie auch als ich mit der Therapie angefangen hab. Sprich doch einfach mit deinem Arzt/ Augenarzt darüber, die können dir genauere Infos geben.

      viel Erfolg dabei,
      Gruß, Dal

      Kommentar


      • RE: Wer hat Erfahrungen mit Quensyl???


        Vielen Dank für die Info.
        Ich werde am Dienstag zum Augenarzt gehen und dann einen Versuch mit Quensyl starten.

        Viele Grüße
        Brigitte

        Kommentar


        Lädt...
        X