#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tipp gegen Schmerzen bei Fibromyalgie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tipp gegen Schmerzen bei Fibromyalgie

Hallo und guten Morgen,
    ich leide seit Jahren an Fibromyalgie und habe nun etwas neues entdeckt, dass hilft die Schmerzen zu ertragen. Ich mache seit einiger Zeit Übungen zur Entspannung. Habe mir CD´s gekauft mit Meditationsübungen. Es ist am Anfang etwas schwer "loszulassen" und sich ganz zu entspannen, aber wenn man es regelmäßig macht, geht es immer besser. Diese Entspannungsübungen helfen ungemein.
    Ich fühle mich danach immer besser
    Vielleicht ein Tipp für alle Betroffenen?
    Alles Gute!

• RE: Tipp gegen Schmerzen bei Fibromyalgie

Hallo,
    das kann ich bestätigen! Ich mache schon seit 2 Jahren meine Meditationsübungen.
    Es hilft wirklich!!! Weil dann der Körper völlig entspannt.
    Bei der Fibromyalgie hat man ja extreme Verspannungen. Mein Arzt hat mir damals dazu geraten.
    Ich möchte diese Übungen nicht mehr missen.
    Gehab Dich wohl..und schönes Wochenende.
    Susi

Kommentar

...fragt mal den Arzt nach Myoson (Pridinolmesilat), das Zeug entspannt super und macht nicht belämmert. Es könnte euch helfen, wenn es mal heftiger kommt.

Kommentar

Hallo Jonas,
        danke für den Tipp. Mann kann ja nicht überall meditieren. Da ist es schon gut wenn man irgend ein Medikament hat. Ich habe da immer arge Probleme, weil ich kein Dicolfernac vertrage, da rebelliert mein empfindlicher Magen...

Nochmal Danke...

Kommentar

Diclofenac ist schon sehr gut, aber es hilft ja nicht direkt die Muskeln zu entspannen. Es bekämpft die Entzündung.
          Gegen die Magenprobleme hilft Magaldrat oder besser noch sowas wie Pantoprazol.

Das Myoson ist am ehesten mit einem Muskelrelaxans zu vergleichen, ersetzt also Diclofenac keinesfalls, sondern ergänzt dieses. Im Gegensatz zu den zentral wirkenden Muskelrelaxanthien macht es nicht so lange belämmert. Sicher, man spürt es schon, die Wirkung, aber nicht so stark. Es dämpft einen nur den ersten Tag und gibt ein komisches Gefühl.
          Allerdings wird das Medikament meistens in den Pomuskel gespritzt... also nichts ist mit schnell mal eine Tablette nehmen. Dafür hält die Wirkung der Entspannung durchaus 7 Tage an.
          Inzwischen gibt es aber auch Tabletten.

Kommentar

Wie wär's mit optimaler Zellversorgung. Sämtliche Übel sollte man an der Wurzel anpacken.

Seit ich das weiss und anwende, bin ich ein neuer Mensch.
            Kann man auf sämtliche Krankheiten übertragen.

perbios

Kommentar

• Zellversorgung???

Kannst Du das bitte etwas näher erklären?
              Da weiß ich nicht so recht was Du meinst.

Kommentar

Lädt...
              X