#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Omega-3-Fettsäuren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Omega-3-Fettsäuren

    Meine Oma hat Rheuma und keine Galle mehr.
    Ich habe gelesen, dass Omega-3-Fettsäuren positiv auf Rheuma wirken können und habe Fischölkapseln gekauft. In der Packungsbeilage steht nun, dass man die Tabletten nicht bei gestörter Fettverdauung nehmen darf, allerdings bezieht sich diese Angabe auch auf zweimal 5 Kapseln pro Tag!
    Meinen Sie es wäre ok, wenn ich meiner Oma 1 bis 2 Kapseln pro Tag empfehle? Das wäre doch nicht zu viel Fett, oder?
    Viele Grüße
    Joanna


  • RE: Omega-3-Fettsäuren


    Hallo Joanna.

    wenn Sie Ihrer Oma zwei bis drei mal in der Woche eine leckere Gemüsepfanne mit frischem Fisch (leicht anbraten und dünsten) zubereiten, dann haben Sie Ihre Großmutter neben Omega-3-Fettsäuren auch noch mit Vitaminen und Enzymen versorgt.

    Außer Oliven-, Lein- und Rapsöl sollten Sie alle Ölsorten meiden, weil die sich nachteilig auf Rheuma auswirken können. Besonders schlimm sind Schweineschmalz, Innereien und Eigelb. Geben sie bei google mal "Arachidonsäure" ein.

    Gute Besserung für Ihre Oma

    Liebe Grüße

    Juppes

    Kommentar


    • RE: Omega-3-Fettsäuren


      Da kann ich Juppes nur beipflichten. Allerding 3 mal in der Woche Fisch...na ja... Schwermetallbelastungen würd ich mal genauer anschauen. Da wär ich vorsichtig.
      Ansonsten kann ich Dir mal den Bericht "Das 8-Säulenkonzept der entzündungshemmenden Therapie" zumailen.

      perbios

      Kommentar


      • RE: Omega-3-Fettsäuren


        Hallo perbios,

        dieses Konzept würde mich auch interessieren. Ich habe RA und will jetzt mal meine Ernährungsgewohnheiten überprüfen und ggfls. ändern.

        Grüße Brigitte

        Kommentar



        • RE: Omega-3-Fettsäuren


          Brigitte S.

          An welche Mail soll ich es denn mailen ?

          perbios

          Kommentar


          • RE: Omega-3-Fettsäuren


            einfach an
            [email protected]

            vielen DAnk schonmal und gute Zeit

            Kommentar


            • RE: Omega-3-Fettsäuren


              Kann man das 8 Säulen-entzündungshemmende Konzept im Internet nachlesen ?

              Kommentar


              Lädt...
              X