#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheumatoide Arthritis?!?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheumatoide Arthritis?!?!?!

    Hallo und guten Abend,
    ich habe einige Fragen und hoffe hier ein paar Informationen zu finden.

    Vorab, ich bin realtiv jung, 21 Jahre um genau zu sein. Ich habe seit den vergangenen 2 Monaten immer wieder mal mehr und mal weniger starke Schmerzen in den Fingergelenken meiner rechten Hand. Rest war es nur der kleine Finger, mittlerweile sind es der kleine Finger, der Mittelfinger und der Daumen. Die Gelenke schmerzen ruhend leicht, doch reagieren sehr empfindlich auf Druck und tuen dann sehr weh.

    Bin damit heute zum Arzt gegangen, der meine Hand röntge und angeblich nichts feststellen konnte, er hat auch so ein paar mal lieblos an meinen Gelenken rumgedrückt und hat nichts gesehen. Doch selbst ich und viele andere Leute auch, sehen, dass die betreffenden Gelenke wesentlich dicker sind, als die der linken Hand.
    Morgen muss ich erneut hin, weil er den Harnsäurewert messen will und eine spezielle Rheumauntersuchung vornehmen will. Zusätzlich will er mir auch irgendwelches Radioaktives Kontrastmittel "spritze" (?) um zu sehen ob die Gelenke entzündet sind.

    Meine Frage(n): Kann mir hier jemand anhand meiner Schilderung der Symptome, sagen was das sein könnte?

    Was kann ich noch tun, da ich mich bei dem Arzt nicht sonderlich gut aufgehoben fühle.

    Habe über das letzte halbe Jahr auch öfters beschwerden gehabt: Schulterprobleme (im Gelenk), Knieprobleme, Hüfte....kann das damit zusammenhängen? Diese sachen verschwanden aber nach einigen Tagen immer wieder.

    ...

    Hoffe auf Antworten.

    Vielen Dank


  • RE: Rheumatoide Arthritis?!?!?!


    Hi Berliner,