#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervenreizung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nervenreizung?

    Hallo,

    bei bestehender seronegativer cP (oder cP-artiger PSA) habe ich seit dem Ausschleichen des Cortisons wieder zunehmende Beschwerden in den kleinen Gelenken plus der HWS. Seit einigen Wochen kommt sowas wie Nervenschmerzen an einigen Stellen hinzu, z.B. an den Handgelenken, im Bereich der Strecksehnen beider Zeigefinger, in der HWS und in den Kiefergelenken. Bei bestimmten Bewegungen schießt es mir ein wie ein Stromstoß, wenn es die Handgelenke oder die Finger betrifft, sind sie anschließend bis zu einer Minute taub und nicht zu gebrauchen.

    Meine Fragen: Dass es mit dem Rheuma in Verbindung steht, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Aber in welchem Zusammenhang? Und was kann ich dagegen unternehmen, außer abwarten?

    Liebe Grüße aus Tirol von
    Monsti


  • RE: Nervenreizung?


    Bei den genannten Symptomen ist es wahrscheinlich, dass das Basismedikament nicht ohne zusätzliche Gabe von geringen Mengen Cortison zu Beschwerdefreiheit führt.

    Wiederbeginnende Gelenkschmerzen und Nervenirritationen sind Anzeichen dafür. Letztere können Teil der allgemeinen Entzündungsaktivität sein.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: dankeschön!


      Hallo Dr. Ulrichs,

      so eine Antwort hatte ich befürchtet :-(((. Ich danke Ihnen natürlich trotzdem ... okay, dann halt leider wieder Cortison.

      Liebe Grüße von
      Monsti

      Kommentar

      Lädt...
      X