#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steifes Genick-Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steifes Genick-Hilfe

    Hallo, ich habe erheblich starke Schmerzen in der Halswirbelsäule. Es fing mit einem starken knacken in der Halswirbelsäule an. Danach begannen Schmerzen, die sich schnell steigerten und der Hals sehr Schmerzhaft verspannt war. Die geringste Bewegung bereitete mir sehr starke Schmerzen, die bis in die Schulter und in den Kopf ausstrahlten.Ich bekam manuelle Therapie und Fango .Es wurde langsam besser. Ich hatte jetzt 14 Tage schmerzfreiheit, seit gestern habe ich grundlos plötzlich über nacht die gleichen Beschwerden . Ich finde sogar noch schlimmer. Es schmerzt sogar bei jedem Schritt. Ich bin völlig verzweifrlt, ich weis gar nicht wie ich mich bewegen soll. Die schmerzen sind erheblich. Was kann das sein. Wer kann mir schnell helfen. Bei meiner Ärztin war ich gestern. Ich habe wieder die gleichen Behandlungen bekommen.

    Mit besten Gruß
    teila


  • RE: Steifes Genick-Hilfe


    Hier empfiehlt sich unbedingt das Aufsuchen eines Orthopäden. Dieser kann mit geeigneten Maßnahmen, die über die genannten hinausgehen, Beschwerdefreiheit schaffen und schon mal die Ursache eingrenzen.

    Eine rheumatologische Ursache der Beschwerden ist zunächst unwahrscheinlich.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Steifes Genick-Hilfe



      Hallo Teila !!!

      Ich leide unter c.p. und hatte die gleichen Beschwerden.
      Das hat sich bei mir sogar bis in den Kiefer verlegt.
      Mein Rheumatologe schickte mich zur Kernspintomographie und da wurde bei mir ein Bandscheibenvorfall in der HWS festgestellt. Es hat lange gedauert bis sich die Schmerzen wieder gebessert haben. Ich gehe regelmäßig zu Krankengymnastik und so lange es nicht schlechter wird muss man auch vorläufig nichts weiter machen (Operation). Ich würde auf jeden Fall ,es so schnell wie möglich abklären lassen!!!

      Alles gute wünscht
      dir
      Schildkroete

      Kommentar

      Lädt...
      X