#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An alle mit diagnostiziertem entzündlichem Rheuma

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• An alle mit diagnostiziertem entzündlichem Rheuma

Hi alle,

mich würde mal interessieren, zu welcher Jahreszeit sich Eure Beschwerden häufen und hoffe auf rege Teilnahme.

Bei mir ist es so, dass es mir im Winterhalbjahr besser geht, allerdings nicht ausschließlich. Ehe ich mit einem Basismedikament und Cortison therapiert wurde, war es eindeutig: Zwischen Mai und September steckte ich quasi im Dauerschub - je heißer der Sommer, desto ärger. Im Winter hatten mich immer nur einzelne Schübe gepackt.

Jetzt, da ich halbwegs wirksam therapiert werde, ist der Zusammenhang nimmer so deutlich wie früher. Geht es Euch auch so?

Neugierige Grüße von
    Monsti

• RE: An alle mit diagnostiziertem entzündlichem Rhe

Hallo Monsti - mich quälen vor allem die Übergangszeiten - also für mich gilt, entweder schön warm oder gar heiß oder schön kalt (zumindest unter 0 Grad) - Frühjahr oder Herbst mit einer durchdringenden Feuchte und viel Wind sind einfach furchtbar.

Diese Feststellung, dass ich nicht so heftig auf das Wetter reagiere, seit ich gut therapiert bin, habe ich auch gemacht.

Schöne Grüße Nairobi

Kommentar

• RE: An alle mit diagnostiziertem entzündlichem Rhe

Hallo Monsti,

hier wieder einmal eine Nachricht von mir.
      Deine letzte Empfehlung für mich - vielleicht erinnerst Du Dich noch: Unverzüglich mit einer "Basistherapie zu beginnen."
      Meine Rheumatologin hat allerdings -auf Grund meines Blutbildes- abgewinkt.
      Ich bin jetzt bei ausklingenden 7.5 - 5 mg Prednisolon.
      Dass ich allerdings schon seit 2 Monaten auch in der Nacht beschwerdefrei bin, führe ich auf meine tägl. 900 i.E. Vitamin E (Abtei) zurück!!
      Ohne Vitamin E hatte ich vorher auch bei 7,5 mg Pr. in der Nacht Schmerzen und Schwellungen in der Hand.
      Soweit mein Zwischenbericht.
      Viele Grüsse Preusse

Kommentar

Lädt...
      X