#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SLE Schmerzen im Zeh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SLE Schmerzen im Zeh

    Hallo
    Ich habe seit einigen Jahren Diagnose SLE mit Sjögren-Syndrom, dazu eine Polyneuropathie.
    Ich habe längere Zeit Cortison genommen, wegen einer Entzündung des retrobulbären Fettgewebes, wahrscheinlich vaskulären Ursprungs.
    Jetzt habe ich das Cortison abgesetzt (nehme jetzt CellCept) und bekam sofort wieder folgende Beschwerden: Ich habe ein Karpaltunnelsyndrom, was besonders nachts sehr unangenehm ist. Dazu habe ich Schmerzen im rechten großen Zeh, auch hauptsächlich nachts. Während der Cortison-Therapie war beides verschwunden.
    Woher kommen diese Schmerzen im Zeh? Er ist weder gerötet noch geschwollen noch druckempfindlich?
    Kennt jemand ähnliche Beschwerden und was kann man dagegen tun, außer wieder Cortison einzunehmen?


  • RE: SLE Schmerzen im Zeh


    Eine den SLE begleitende Arthritis ist nicht ungewöhnlich. Wenn diese leider nur auf Cortison anspricht, sollte mit dem behandelnden Rheumatologen besprochen werden, welche Medikamente (bereits ausprobiert und welche) noch zum einsatz kommen können.

    Ziel ist eine langfristige Einstellung auf Basismedikamente ohne Cortison.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X