#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2.RSO und ich bin verunsichert!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2.RSO und ich bin verunsichert!!!

    Hallo!!!

    Bei mir wurde dieses Jahr im Juni eine RSO am linken Knie und linken Sprunggelenk gemacht. Im September war ich zur Kontrolle bei meinem Radiologen. Der meinte auf Grund des Knochenzyntigramms, es hätte beim ersten mal nicht viel gebracht und wir sollten es auf jeden Fall noch einmal wiederholen.Man könnte eine RSO bis zu 4 mal wiederholen. Ich selber finde
    mein Knie hat sich etwas gebessert und bei meinem Sprunggelenk hat sich gar nichts getan. Ich wollte mir im November, also noch einmal die RSO machen lassen. Mein Radiologe sagte außerdem, man sollte alle Möglichkeiten ausschöpfen, bevor man sich für einen Gelenkersatz entscheidet.
    Ich war gestern bei meinem Rheumatologen. Dem erzählte ich, das ich es ein 2.mal mit der RSO versuchen will. Er sagte zu mir, ich sollte es mir aber nicht öfter als 2 mal machen lassen, da durch die RSO auch anderes zerstört würde und falls einmal ein Gelenkersatz notwendig würde, wäre es angeblich schwieriger eins einzusetzen. Nun bin ich etwas verunsichert und vielleicht könnt ihr mir aus euerer Erfahrung etwas mitteilen. Ich finde es immer blöd wenn jeder Arzt etwas anderes sagt.Da weiß man am Ende gar nicht wem man glauben soll!!! Ich möchte auch nichts falsch machen.

    Viele Grüße
    Schildkroete


  • RE: 2.RSO und ich bin verunsichert!!!


    Wenn es subjektiv zu einer Verbesserung geführt hat, spricht vieles dafür, den Eingriff vorerst nicht zu wiederholen.

    Richtig ist, dass bei zu häufiger Anwendung Langzeitveränderungen auftreten, die ein späteres chirurgisches Eingreifen erschweren.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X