#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weihrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weihrauch

    Hallo!
    Ich leide schon lange an hartnäckigen Verspannungen und es kommt auch häufig zu Entzündungen im Nacken /Schulterbereich.Da mir die üblichen Rheuma-Medikamente mittlerweile immer öfter auf den Magen/Darm schlagen,suche ich nach Alternativen.Habe gehört,daß es Mdikamente ,die aus Weihrauch-Extrakt bestehen gibt ,welche angeblich sehr wirksam gegen Entzündungen sein sollen.Wer hat Erfahrungen damit gemacht?Wirken diese Medikamente sofort,und auch bei akuten -Schmerzen,oder können sie kein Reuhma-Medikament ersetzen?


  • RE: Weihrauch


    Hallo ellebelle,

    wurde denn bei Dir eine entzündlich-rheumatische Erkrankung diagnostiziert?

    Wenn nein, solltest Du mal zu einem internistischen Rheumatologen gehen, insbesondere dann, wenn es auch noch zu Entzündungen in anderen Gelenken kommt.

    Wenn ja, so wäre eine Basistherapie sinnvoll, die Du natürlich mit Weihrauch oder auch Teufelskralle kombinieren kannst. Sowohl eine Basistherapie wie auch die beiden anderen genannten Mittel wirken nicht sofort. Basismedikamente sind auch keine Schmerzmittel, sondern Medikamente, die direkt in das Entzündungsgeschehen eingreifen. Weihrauch und Teufelskralle können nur unterstützend wirken.

    Gute Besserung und liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: Weihrauch


      Hallo,
      ich kenne ein Nahrungsergänzungsprodukt welches folgende Substanzen enthält: Weihrauch, MSM, Glucosmine, Weidenrinde und Grünlippenmuschel. Alles Substanzen über welche bereits Studien bestehen, dass sie hilfreich für gesunde Gelenke, Muskeln, Knochen und Bänder sind.
      Dieses Produkt eignet sich hervorragend um langfristig etwas für seine Gelenksprobleme zu tun. Eine sofortige Schmerzlinderung wird vermutlich damit nicht möglich sein.

      Kommentar


      • RE: Weihrauch


        Hallo Jana!
        Wäre dir dankbar,wenn du mir den Namen dieses Mittels nennen könntest.
        Wer weiß denn eine andere Altanative zu Rheumamittel,die auch sofort gegen akute Schmerzen hilft und hartnäckige Verspannungen löst?Akkupunktur hat mir bisher nicht sonderlich geholfen und ist mir auch unangenehm.

        Kommentar



        • RE: ellebelle


          Hi ellebelle,

          das Einzige, was gegen akute Entzündungen sofort und durchgreifend wirkt, ist Cortison. Leider.

          Liebe Grüße von
          Monsti

          Kommentar


          • RE: ellebelle


            Ist ja ganz schön frustrierend.Na,da werd ich wohl mal erstmal den Weg zum Rheumathologen in Angriff nehmen und auf das Beste hoffen.Vielen Dank auch für die Infos!!!

            Kommentar


            • RE: ellebelle


              Viel Glück wünsche ich Dir!

              LG Monsti

              Kommentar


              Lädt...
              X