#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chlamydia pneum.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chlamydia pneum.

Hallo zusammen,
    Ich habe folgende Frage : Kann eine Chlamydia pneum. Infektion eine reaktive Arthritis auslösen ? Ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein geschwollenes Gelenk (MCP) und habe das nun mal abklären lassen, da ich auch eine Schwester mit SLE habe. Die Lupus-Diagnostik war negativ, aber Chlam.pneum. war positiv.
    Ist das möglich ? Und wenn ja, wäre es mit einer Antibiotikatherapie erledigt ?
    Danke für Antworten.

• RE: chlamydia pneum.

hallo,

bei mir wurde vor der diagnose cp, alles möglich ausgeschlossen. ich hatte damals auch eine chlamydien - titer im blut, darum wurde ein harnröhrenabstrich gemacht. was ich mich noch so erinnern kann, sind nur chlamydien in der harnröhre auslöser der infektarthritis. die lunge wurde dann nicht mehr untersucht.

lg
    eveline

Kommentar

• RE: chlamydia pneum.

Ein erhöhter Chalmydien-Ak-Titer reicht nicht, um hier die Diagnose reaktive Arthritis zu stellen, außerdem sollte diese von selbst aufhören, deshalb ist nach weiteren Ursachen für ein (einziges?) geschwollenes Gelenk zu fahnden.

Neben Lupus sollten auch andere Autoimmunerkrankungen ausgeschlossen werden.

MfG

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
      X