#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bechterew

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bechterew

    Wer kann mir sagen ob das richtig ist das Sulfasalazin und Methotrexat bei M. Bechterew als Basismedikamente eingesetzt werden.


  • RE: Bechterew


    Hallo Püppy,
    auch ich habe MB.Hatte bereits mehrere Medikationen,u.a. auch Azufildine(Sulfasalizin) .Hat aber nichts so richtig gewirkt.Meine damalige Rheumatologin meinte auch,das MB sehr schwierig zu behandeln ist und die meisten Basismedik. nicht wirklich was bringen.
    Versuchs einfach,vielleicht schlägt es ja bei dir an.
    Schmerzfreien Gruß Beatrix

    Kommentar


    • RE: Bechterew


      Diesem Rat schließe ich mich an und verweise gleichzeitig auf die Bechterew-Gymnastik als sinnvolle Ergänzung zur medikamentösen Therapie.

      In schwerwiegenden Fällen können auch sogenannte Biologicals angewendet werden zur massiven Entzündungshemmung.

      MfG

      Ulrichs

      Kommentar


      • RE: Bechterew


        Liebe Püppy,

        ich kann bestätigen, das Sulfasalazin und Methotrexat bei M.B. als Basismedikament eingesetzt werden. Ich selber nehme Sulfasalazin in Form von Salazopyrin EN seit über 7 Jahren.
        Mir hat es geholfen, endlich den Entzündungswert zu mindern.
        Ebenfalls schliesse ich mich Dr. Ulrichs an, Bewegungstherapie ist das A und O bei einer wirkungsvollen B. Therapie. Ich mache seit 2 Jahren mit der Rheumaliga Schweiz, Wassergymnastik, was mir immer sehr gut tut und es ist auch noch gelenkschonend.

        Ich wünsche dir Kraft und wenig Schmerzen.

        Gruss Chipsi

        Kommentar


        Lädt...
        X