#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rheuma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rheuma

    gibt es rheuma symptome im oberen brustknochen bereich???


  • RE: rheuma


    Hi Magret,

    ja, das gibt es, eine Entzündung des Brustbeins kommt mit Vorliebe bei der Psoriasisarthritis vor. Ich hatte es schon so schlimm, dass ich kaum atmen konnte. Allerdings saß bei mir der Hauptschmerz eher im unteren Bereich des Brustbeins. Gleichzeitig hatte ich arge Wirbelsäulenprobleme.

    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: rheuma


      Guten Abend!

      Ich bin an Lupus Erythematodes erkrankt und suche Hilfe sowie alles an Infos, welches es wissenswertes über die Krankheit gibt. Zudem würde ich gerne erfahren, welche Rehakliniken hierfür in Frage kommen. Kann mir jemand helfen?

      Kommentar


      • RE: rheuma


        Hi Adelheid,

        da bist Du in diesem Thread aber total falsch. Margret hatte nach Schmerzen im Brustbein gefragt. Stell diese Frage doch bitte extra im Forum bzw. lies Dir all das durch, was dort eh schon zu Lupus steht. Zudem kannst Du "Lupus erythematodes" bei www.google.de suchen, da kriegst Du jede Menge Infos zu diesem Thema - auch Hinweise zu speziellen SLE-Foren.

        Grüßle von
        Monsti

        Kommentar



        • RE: Adelheid


          kleiner Tipp: www.lupus.rheumanet.org

          Kommentar


          • RE: rheuma


            Guten Tag

            Ich bin seit über zehn Jahren mit Rheuma belastet!
            bin heute 26 Jahre alt!
            Ich hatte damals Endokatitis und war lange in behandlung!
            Seit dem habe ich sehr unreglmäßig Rheuma schübe
            sehr wechselnd in Position und Schmerzgrad!
            Es sieht schwer nach einer Fibrmoyalgie aus!
            Aber es fehlen die ganzen neben sachen wie Kopfschmerzen Müdigkeit und usw. ich habe nur Muskel verkrampfung schmerzen erötung der Stelle anschwellung
            Frage nun ist das immer noch bzw trotzdem Fibromyalgie oder ist das eine andere Rheuma art?

            Mit freundlichen Grüßen
            Matthias Walser
            [email protected]

            Kommentar


            • RE: rheuma


              Allgemeine Informationen zum SLE gibt es in einchlägigien Internetseiten.
              Bei gezielten Fragen ist dieses Forum hier richtig, und ich bin gerne bereit, diese nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

              MfG

              Ulrichs

              Kommentar



              • RE: rheuma


                An den Ansätzen der Rippen am Brustknochen kann es Entzündungen geben, die mit manchen Autoimmunerkrankungen einhergehen.

                MfG

                Ulrichs

                Kommentar


                • RE: rheuma


                  Welche Ursachen kann die RA noch haben außer genetische? Ich bin 28 Jahre alt und leide an dieser Krankheit bereits 10 Jahren. Es wurde so ziemlich alles überprüft. Eine Vererbung wurde ausgeschlossen.

                  Kommentar


                  • RE: rheuma


                    Eine weitere Frage wäre, ob es keine andere Therapiemöglichkeit außer Mtx und Bextra gibt? Was müsste ich in einer möglichen Schwangerschaft nehmen ohne starke Schmerzen zu haben.

                    Warum wurde Vioxx vom Markt genommen und Bextra zugelassen? Es ist fast der gleiche Wirkstoff, nur dass vielleicht ein CL-Atom am Molekül mehr dran ist. Das ist doch Verarschung.

                    Was mache ich gegen Herzstiche, die plötzlich schubweise auftreten. Habe den Arzt gefragt und der meint, es sei nur Stress bedingt.

                    Was sagt eigentlich die Psychologie zu Rheumapatienten Gibt es da ein einheitliches Bild?

                    Es muss doch eine Lösung geben. Auf Dauer werden die Schmerzen ja von keinem Menschen ausgehalten.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X